Chemnitz :)

Hey,
hat vlt jemand einen guten Tip in Chemnitz wo öffentlich Schuko oder 16 Amper zur Verfügung steht, habe leider noch keinen RWE zugriff :slight_smile:

Danke

Hallo,
in der Nähe wird ein Hotel mit Münzeinwurf und 2 BHKW gemeldet. Hast ne pm.

Gruss Siggy

Die RWE-Ladesäulen in Sachsen sind frei zugänglich.

Ist aber schwierig mit dem Model S: Bei einer freigeschalteten Säule lädt mein Auto nicht. Man muss beim Freischalten (per Anruf) sagen, dass man ein Model S lädt, dann wird eine verzögerte Authentifizierung gemacht und die Säule wartet mit der Freigabe, bis das MS bereit ist. Das geht einfach nicht bei Säulen im Messemodus. :smiling_imp: Einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe ist über Bettermann-Adapter und mobiler Ladebox, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Nach meiner Erfahrung ist das im Messemodus auch nicht nötig. Messemodus heißt Strom für alle ohne Authentifizierung. Die Kommunikation, die das Model S aus der Bahn wirft, dient aber keinem anderen Zweck als der Authentifizierung (z.B. bei MultiCity-Fahrzeugen mit so einem kleinen grauen Kasten im Kabel) und entfällt meines Wissens im Messemodus.

Wir haben es bei uns bei einer immer freien Säule versucht: Kein Laden mit normalem TYP2-kabel, mit Adapter und Chrombox(leihweise) kein Problem. Das ist jetzt 3 Wochen her, ich glaube nicht, dass sich in den drei Wochen viel geändert hat, fahre aber gerne nochmal hin und teste nochmal, berichte dann hier. Ein Freund von mir mit ZOE bekommt aus den Messemodus Säulen auch nur mit TYP2 11kW, mit Chrombox 22 kW.

So, bin gerade nach der Arbeit noch mal hier zur RWE Saeule gefahren. Es klappt doch. Zuerst an der Saeule einstecken, dann beim MS und schon kommt Strom und auch nicht nur 11kW! sondern 18 kW. :smiley: