Welche Ladekarten ?

Hallo zusammen,
nachdem ich nun auch mein Model S durch die Lande bewege werde ich mich auch mit Ladungen an Typ 2 Ladesäulen anfreunden müssen. Mit meinem Roadster habe ich seither mit CEE 16/32A immer irgendwo Strom bekommen.
FRAGE an die Spezialisten:
Mit welchen Karten von welchen EVU’s habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gibt es schon einen einheitlichen Standard oder muss ich von allen möglichen EVU’s jeweils eine Karte besorgen? (z.B. Ladesäule von Eon und Karte von EnBW???)
EG
Martin

TheNewMotion hat als einziger unabhängiger Anbieter bisher den Anspruch, ein echtes roaming zu ermöglichen. Ladenetz funktioniert damit schon mal.
thenewmotion.de/

Wer sich eine Säule von TheNewMotion vor das Haus stellt, eröffnet eine Lademöglichkeit für alle Karteninhaber. Die Stromkosten werden erstattet. Also quasi ein Typ 2 Drehstromnetzwerk. Bin ernsthaft am überlegen…

Dann hab ich noch von BEW eine Karte, mit der ich RWE Säulen nutzen kann aber ohne Grundgebühr.
bergische-energie.de/

Mehr Details:
:arrow_right: viewtopic.php?f=9&t=1765
:arrow_right: viewtopic.php?f=9&t=2940