Lademöglichkeiten in Bad Brambach

Nun hat es mich doch in die totale Ladewüste nach Bad Brambach verschlagen. Es ist nicht mal möglich im Hotel eine Schukodose zu erschnorren, da diese keine eigenen parkplätze hat. Die Stadt Bad Brambach hat zwar hinter den Bahngeleisen zwei schöne große Parkplätze mit einer anständigen Beleuchtung gebaut, Steckdosen sind aber Fehlanzeige. Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, das für Kurorte die lokal emissionsfreie Elektromobilität erstrebenswert sei.

Aber vielleicht kennt jemand aus der Nähe von Bad Brambach, wo ich laden könnte?

Der nächste offizielle Ladehalt wäre in Hof (Typ2 32A bei Renault bzw. Typ2 16A bei den Stadtwerken). Bei 100km An-/Rückfahrt muss man schon lange laden um einen Überschuß zu bekommen. Ansonsten muss ich halt bei der Rückfahrt 1-2h in Hof laden.

lg

Eberhard

Das ist ja wirklich eine elektrisch recht tote Ecke. Die Verzeichnisse geben überhaupt nichts her.
Bleibt wahrscheinlich tatsächlich nur Hof. Trotzdem gute Erholung - scheint eine landschaftlich schöne Ecke zu sein

Hallo,
in der Wüste gibt es aber sicher Lokale. Und Essensaufnahme könnte man ja mit Laden verbinden. Klingel doch mal dort durch?
TomTom Places findet Lenk Jürgen, Fahrzeugumbau. Oder soll das für Fegen sein? Der hat sicher Interesse einen Tesla anzusehen und gibt dir die Dose?
Reine Netzsuche meinerseits, ich war noch nie dort und keinen dort auch keinen…

Gruss Siggy

Erster Versuch an einem Cafe 100m vom Hotel. Parkplatz mit Außensteckdose.
Aber Bedenkenträger des Angestellten des Cafes bzw. sächsischen Staatsbades. Wie abrechen, ob erlaubt oder erwünscht.
Ergebnis: kein Laden möglich.
Übrigens Kein offizielle Stelle heute erreichbar, ob kurverwaltung, bürgermeister(gemeindeverwaltung), selbst beim bauhof hat niemand abgenommen.

lg

eberhard

Bist du sehr weit von Betzenstein entfernt?

Äh hellau. Es ist Karneval in Deutschland. Bist ja echt unverschämt, die Leute dort an so einem Tag mit sowas zu belästigen :wink: Die offiziellen Stellen gehen da auf Nummer sicher.

nun hat es doch geklappt. Direkt am Parkplatz ist der Bauhof der sächsischen Staatsbäder. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir ein 20m Kabel rausgelegt , an dem ich nun mit 10A lade.

lg

Eberhard

Das ist schön - erinnert mich aber an die Anfänge der Elektromobilität, wo wir mit Schukostecker und Verlängerung um Saft fürs TWIKE gefragt haben… :slight_smile:. Das war ja dann nach 2 h wieder ganz voll (für 80 km ) :cry:

nur geht bei mir das Laden über 12h mit 120-130km Reichweitenzugewinn.

lg

Eberhard