Stellungnahme Lieferzeit wallb-e to go 22kW

Sehr geehrte Kunden, liebe Foren Teilnehmer

ich möchte heute, aus gegebenen Anlass, persönlich Stellung zur derzeitigen Liefersituation unserer „ wallb-e.com“ Ladestationen nehmen.

Aufgrund extremer Lieferschwierigkeiten eines Lieferanten was Ladecontroller und Typ 2 Steckdosen angeht ist seit September 2012 eine akzeptable Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen für uns sehr schwierig und in Einzelfällen auch nicht möglich gewesen.
Unsere wallb-e Wandladestationen und wallb-e to go 22kW sind fertig gebaut und verdrahtet lediglich der Ladecontroller fehlt.

Wir wurden in den letzten 3-4 Monaten immer wieder nur mit einer kleinen Mengen an Ladecontrollern beliefert und bekamen keinerlei konkrete Information wann sich die Liefersituation entspannt.

Das hat sicherlich auch unserem guten Ruf, Image und dem Produkt an sich sehr geschadet.

Für die unerwartet langen Lieferzeiten möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, obwohl wir sicherlich keine Verantwortung dafür tragen. Wir werden nun alle Bestellungen nach und nach ab arbeiten. Hier kann es auch noch zu Verzögerungen kommen.
Man versicherte uns vom Lieferanten das die Verfügbarkeit der Ladecontroller nun angeblich gesichert sei ( dies hören wir aber auch nicht zum ersten mal) .

Ich bitte noch einmal höflich, an dieser Stelle, um Ihr Verständnis.

Wir möchten Ihnen aufgrund der Verzögerungen folgendes anbieten:

Wer von Ihnen Interesse an dem mobilen Ladekabel CC100A von Siemens ( Laden über Schuko Steckdose 230V) hat wird einen Sonderrabatt von 20% ( entspricht 359,00 EUR inkl. MwSt. und Fracht) bekommen.
Hier sind ca. 130Stck. auf Lager und könnten sofort geliefert werden.

Bitte persönlichen Nachricht an mich oder e-Driver.net senden

es grüßt Sie recht herzlich,

Lars Ulbricht
Geschäftsführer

www.wallb-e.com

Vielen Dank für die Erklärung - Verständnis ist da… allerdings habe ich auch keine Box bestellt! Da kann man nix machen wenn die supply-chain versagt!
Aber das MS über Schuko zum Sonderpreis von 359EUR laden- vielen Dank - REALLY? Da besteht wahrscheinlich nicht nur von mir wenig Interesse… :sunglasses:
Herzlichst T.

so ist es… diese option lag bislang bei jedem tesla bei der auslieferung im kofferraum… :wink:
:sunglasses:

Naja, immerhin nimmt dieses Kabel ein Feature der neuen Version des UMC vorweg:

Quelle: [url]http://w3.siemens.com/powerdistribution/global/de/lv/green-applications/elektromobilitaet/produkte/seiten/ladekabel-cc100a.aspx[/url]

Eine Frage zur wallb-e eco: Wird der Anlaufstrom unabhängig vom angeschlossenen Fahrzeug unter 60 A gehalten?

edit: neues Thema hier: Anlaufstrom / HH Hausanschluss auf 100 A umstellen

:question: ich kenn Anlaufströme nur von E-Motoren. Das Auto wird aber mit Strom aus der Steckdose geladen, nicht gefahren.
Schau mal bei youtube dort gibt es viele Filme über den Ladeprozess. Auf dem Touchscreen sieht man, wie das Model S den Ladestrom langsam hochfährt bis zum Maximalwert. Anlaufstrom im Sinne einer Lastspitze gibt es dabei nicht.