Ladeezeit im Auto verbringen

Hallo Forum,
kann man während des Ladens - z.B. an einem Supercharger - bei laufender Heizung und angeschaltetem Infotainment-System im Auto sitzen? Oder muss zum Laden alles ausgeschaltet sein?
Gruss aus meinem V8 Dinosaurier

Andreas

Alles kein Problem. Nur fahren geht nicht… :slight_smile:

Ja, das wäre es doch noch, ein Superchargerkabel das an der Seite der Autobahn mit gezogen werden kann.
Wie bei Autoscootern. :laughing:

Kopfkino: ein Model S mit Oberleitung
:wink:

Und hier ein Bild aus dem Trailer:

Quelle: heise.de/-1571689

Die ursprüngliche Frage ist leider gar nicht so abwegig, wie man eigentlich hoffen würde. Ich bin vorhin an einem der wenigen CHAdeMO-Lader in Berlin jemandem begegnet, der gerade dabei war, einen C-Zero von Multicity aufzuladen. Der Arme hat gefroren wie ein Schneider (-11°C Außentemperatur), weil dieses Auto nicht gleichzeitig laden und heizen kann… Sachen gibt’s… Als er dann losfahren wollte, musste er erstmal von innen(!) Eis kratzen. :frowning:

Dabei waren mir diese kleinen Flitzer bis jetzt immer sehr sympathisch, ich leihe die auch selbst gern mal aus!

meines wissens nach, hat der renauld zoe das gleiche „problem“ :open_mouth:
:sunglasses:

Man kann beim ZOE die 5-Minuten Vor-Standheizung starten per Fernbedienung. Die „richtige“ Heizung leider nicht. :frowning:

Bei Model S kann man die Klima/Heizung jederzeit starten auch wenn man am SC hängt.

lg

Eberhard

Also wenn ich mich richtig erinnere ging das (als wir ihn noch hatten) bei unserem i-MiEV an CHAdeMO Ladung. Vielleicht hat Citroen was geändert?

Cheers

Frank

Im GoingElectric-Forum herrscht Konsens, dass das tatsächlich nicht geht. :astonished: