E.ON Basisbox Kombi

Hallo zusammen,

Wie versprochen ein kurzes Statement zu der o.g. Lösung. Wurde nach ca. 4 Wochen geliefert, zusammen mit dem RCD/LS Schalter im Bundle (Aufpreis-Option aber deutlich günstiger als Typ B RCDs sonst ) und mit einem Typ2 Kabel (5 Meter). Installiert nach 50 Metern 6x10mm² Kabel von unserem Wohnungszähler in einem Haus mit Eigentumswohnungen. Der Wohnungsanschluss wurde von 35 auf 50A erhöht. Der LS Schalter ist am Zähler, der RCD in der Garage in einem kleinen Kasten installiert.

Zur Funktion kann ich nichts sagen eigentlich, denn es geht halt einfach. 26A, 3 Phasen (Firmware-Grenze) laden ca. 70 km/h nach. Der Zähler (digital) in der Basisbox scheit sinvoll anzuzeigen, eine Schuko-Steckdose ist auch noch dabei. Langzeiterfahrungen stehen aus aber bis hierher kann ich nur sagen, einwandfrei. Ich hoffe die 32A werden bald freigegeben, aber brauchen gebe ich zu werde ich das nicht zwingend.

Gut das alles installiert war vor der Auslieferung denn einen CEE16 Adapter für den UMC habe ich bis heute nicht bekommen.

Frohes Neues,
Leto