Extremes Brummen und Vibrieren beim Laden am Supercharger

Hi,

Ich stehe gerade am Supercharger und das Auto lädt mit 98 KW (hab ein S75 von 10/2017) und brummt extrem laut und vibriert im Innenraum.

Normalerweise sitze ich nicht so häufig im Auto beim Laden aber so extrem laut hab ich es noch nie gehört…

Kennnt ihr das auch, dass es richtig laut brummt und innendrin vibriert am Sitz?

Gruß
Benny

Kenne das eigentlich nur vom Sommer, wenn die Lüftung anspringt, meistens wenn man vorher schnell gefahren ist.

Ist das auch von außen hörbar?

Ja definitiv auch aussen hörbar…

Deine Batterie wird gerade gekühlt…völlig normal

Ok danke, ich kannte das geräusch schon aber noch nie so laut und mit so heftigem brummen und vibrieren im innenraum…

Bei unserem S85D von 04/2015 war das auch ein generelles Problem. Ursache war eine Rohrverbindung des Klimakompressors die nicht richtig verlegt war und die Vibration auf die Karosserie übertragen hat. Das Thema ist beim Tesla SC bekannt.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Top danke

Ich habe das immer am SuC Pratteln bei Basel und an den anderen SuC nicht so stark. Es ist so, wie wenn eine Resonanzfrequenz getroffen wird und man sich innen kaum noch unterhalten kann. Definitiv lauter als an den anderen SuC, aber gross interessiert hat es mich bis anhin nicht. Danke Red Arrow