Ladekarten

Hallo. Noch kann ich mich „ich bin neu“ entschuldigen für doppelt bzw. x-fach Posts.

Frage:
welche Ladekarten sind gut/sinnvoll/weit verbreitet? Es geht mir um Deutschland und Europa. Eher für den „Notfall“. Kann zu Hause und an SuC laden. Es wäre aber trotzdem ganz gut 1 (ideal) bis „wenige“ Ladekarten zu haben!

Danke!

Achso: Tesla S 100D

Plugsurfing und The new motion.

NewMotion (gehört zu Shell) reicht idR als „Notfall“-Karte aus, am besten auch deren App installieren. Dort sieht man die aktuell gültigen Preise je Ladestation (leider nicht immer, einige haben Preis „unbekannt“).

Auch hier : viele Fragen sind schon mal gestellt bzw. Beantwortet. Vielleicht sind hier ein paar Antworten für dich drin - auch auf Fragen die du vielleicht noch gar nicht gestellt hast:

Gruß Markus

Danke an alle… bin wie gesagt neu (Tesla und Forum), daher bitte ich etwas um Nachsicht…