hast du den Ladebildschirm und er steht nur auf 0 oder was zeigt er denn an?
Laufen irgendwelche Lüfter an?
möglicherweise ist der Akku einfach noch kalt und läd erst, wenn der Aufwärmvorgang abgeschlossen ist.
Das kann ne weile dauern bei dem Wetter
Es könnte ja die Sicherung oder der FI geflogen sein.
Welche Anzeige hat der UMC?
Als letzte Maßnahme kannst Du auch mal einen Reset des Computers machen, in dem Du beide Rollen auf dem Lenkrad drückst und so lange mit dem Loslassen wartest bis das Tesla-Zeichen auf dem Bildschirm erscheint.
Du kannst auch ein Foto des Ladebildschirms hier hoch laden.
Blaues Kabel und Schuko??? Blaues Kabel spricht eher für Typ 2, Schuko wäre mit dem UMC und den schwarzen Schukostecker? Ich würd mal die Ladesäule/Steckdose prüfen ob die Strom hat, irgendwo muss es ja Sicherungen und ggfs. einen FI Schutzschalter dazu geben, beides sollte eingeschaltet sein. Vielleicht hat das nur jemand ausversehen ausgeschaltet?
Ich habe seit kurzem das Problem, dass das Laden abbricht, wenn man am Stecker ruckelt obwohl er verriegelt ist. Wenn man ihn, in verriegeltem Zustand, ganz rein drückt, ist das Problem weg. Ich werde es beim nächsten Besuch im SeC überprüfen lassen und es bis dahin noch mit ein paar anderen Kabeln testen… Fazit für Dich: Auch wenn schon alles verriegelt ist, trotzdem nochmal den Stecker nachdrücken. Vielleicht hilft es.
Genau dieses Problem kenne ich, allerdings nur von meinem UMC-Stecker. Am SuC oder meinem WallConnector ist das noch nie passiert. Da reicht teilweise starker Wind, damit der Ladevorgang unterbrochen wird.
Wenn der Fehler „Lader prüfen“ kam, lag es bei mir bisher immer an den Ladestationen.
Wenn du dir sicher bist das die Typ2 Dosen Strom haben, kannst du mal ein anderes Kabel testen.
Ich habe ja 4-5 verschiedene Säulen ausprobiert, werde dann auch nochmal daheim prüfen und am SuC…
Bei Tesla angerufen, sie werden sich draufschalten, wenn es wieder Probleme gibt.
Ich würde dir aber empfehlen keine Experimente zu machen…also nicht zum SuC fahren zum testen und dann dort stranden mit geringer Restreichweite…hast du keine andere Säule in der Nähe? Nicht die beim Arbeitgeber. Vielleicht stimmt da ja insgesamt was nicht und deswegen bringen die versch. Säulen auch keine Änderung.
Danke, aber ich habe wohl eine optimale tägliche Ladeinfrastruktur:
daheim laden beim Nachbarn 11 KW Typ2 (25cent/KWh)
laden beim AG (30+ Ladestationen, scheinbar aber „nur“ mit 3-4 KWh) -> im Moment nicht möglich
auf meiner Strecke daheim <–> AG ein SuC
Selbst wenn es beim SuC nicht klappt packe ich es noch nach Hause und versuche dort zu laden, wenn es da auch nicht klappt muss sich Tesla drum kümmern
Tesla Service hat sich drauf geschaltet und gar nicht die Fehlermeldung „Lader prüfen“ gesehen
Kann es am Ladelevel liegen SuC vs. 11 KW Typ2 vs. 3-4 KW Typ2 liegen? Muss ich was bestimmtes einstellen, dachte das geht automatisch und ich habe dass auch nie bei meinem AG Laden gemacht (hat mindestens schon 10 Mal geklappt)…