Route des Grandes Alpes

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch schon einmal mit einem Model S die „Route des Grandes Alpes“ gefahren bzw. Sich planerisch damit beschäftigt?
de.m.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes

Ich spare zwar aktuell noch auf mein Model S, da ich aber begeisterter Pässefahrer bin, würde mch das sehr interessieren.

Gemäss Ausführungen von Horst Lüning soll über die Pässe ja ein nicht stark erhöhter Durchschnittsverbrauch resultieren (bereinigt nach potentieller Energie). Die höchste Herausforderung unterwegs stellt mit 2764 m.ü.M. der Col de l‘Iseran dar.

Ich hab mal grob versucht, die Route auf abetterrouteplanner anzuschauen, aber dort schickt er einen verständlicherweise immer zur Seite zu irgendwelchen Superchargern…
abetterrouteplanner.com/?plan_u … 98f5c0f7e3

Gruss
Stefan