Reise von der Schweiz Nach Birmingham mit Model S85

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Reise von der Schweiz Nach Birmingham mit Model S85

von easygysi » 13. Mär 2018, 09:15

siggy hat geschrieben:Schöner Bericht. Danke. Verlinkt den doch zu der neuen Rubrik Reiseberichte.

Danke für die Rückmeldung siggy, einen Link bei den Reiseberichten habe ich soeben erstellt.

Re: Reise von der Schweiz Nach Birmingham mit Model S85

von easygysi » 10. Apr 2018, 21:45

Mark LT hat geschrieben:
petzlux hat geschrieben:Bei welchem SuperCharger in England gabs das Knöllchen denn? Und war die Parking Fine von einem Privaten Betreiber ausgestellt ?

In England sind Private Parking Regulations ne schöne Cash Cow, da gibts immer wieder Zoff wegen privater Unternehmen die probieren mit solchen Fines sich ne goldene Nase zu verdienen.

https://www.moneysavingexpert.com/recla ... ng-tickets

Ich glaube es war keine Private Institution, es gab ja auch kein Knöllchen in dem Sinne, sondern nach drei Monaten eine Zahlungsaufforderung von der http://www.epcplc.com die machen das von Skandinavien aus, was ich auch nicht verstanden habe. Ich hab es für mich natürlich schon abgehackt, aber natürlich nervt sowas noch im nach hinein.
Bitte sagt mir jetzt keiner, das ich hätte es nicht bezahlen müssen. Die setzen einen ganz schön die Pistole auf die Brust, entweder die 120€ oder wenn versäumt irgend was mit 280€ :o
Hier das Antwortschreiben :cry:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des oben genannten Falles.
Im Auftrag der die Zahlungsaufforderung ausgebenden Stelle bedauern wir Sie
benachrichtigen zu müssen, dass Ihr Einspruch gegen den oben genannten Bescheid
abgelehnt worden ist. Es gibt keinen Grund Ihren Einspruch zu akzeptieren, da die
zuständige, den Bescheid ausgebende Stelle bestätigt hat, dass ein tatsächlicher Verstoß
vorliegt, und keine Beweise vorgelegt wurden, die die Richtigkeit der Ausstellung des
Bescheids widerlegen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass der Betrag beglichen wird, damit Ihnen zusätzliche Kosten
erspart bleiben. Die Zahlung kann gemäß den Anweisungen auf dem Bescheid erfolgen. Bitte
beachten Sie, dass weitere Schreiben, die keine neuen zweckdienlichen Informationen oder
Beweise enthalten, nicht beantwortet werden. Bitte beachten Sie, dass das Fälligkeitsdatum
um weitere 28 Tage verlängert wurde.
Obwohl wir Ihren Einspruch abgelehnt haben, können Sie sich noch an das Parken auf
Privatbesitz Komitee (POPLA), einen unabhängigen Einspruch Organ wenden. Ein Einspruch
an POPLA muss innerhalb von 28 Tagen nach dem Datum dieses Schreibens erfolgen. POPLA
wird nur Fälle mit der Begründungen, dass die Parkstrafe den angemessenen Betrag
überschreitet, dass das Fahrzeug nicht nicht ordnungsgemäß geparkt wurde, dass das
Fahrzeug gestohlen wurde oder dass Sie aus einen sonstigen Grund nicht für die Zahlung der
Parkstrafe verpflichtet sind, in Betracht ziehen . Um einen Einspruch an POPLA zu senden,
besuchen Sie bitte die folgende Webseite http://www.popla.co.uk und folge den
Anweisungen. Ihre POPLA-Referenznummer lautet: 246 241 7 ...
Bitte beachten Sie, dass, wenn Ihr Einspruch nicht auf die oben genannten Kriterien zutriftt
oder von POPLA aus einem anderen Grund abgelehnt wird, können Sie aufgefordert werden,
die Gebühr in voller Höhe zu zahlen und die Zahlung des ermäßigten Betrages kann nicht
mehr akzeptiert werden.
Mit freundlichen
EPC Kundenservice
Kennzeichen: RE TM 85

PayEx Transaktionsreferenz: 674841

Betrag : 119,58 €

Datum der Zahlung : 29.08.17

Euro Parking Collection plc verwendet PayEx als Zahlungsdienstleister und Ihrer Bank oder Kartenabrechnung wird Euro Parking Collection plc anzeigen.

Falls Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Zahlung oder aus einem anderen Grund haben, bitte kontaktieren Sie uns.

Kontoverwaltung
Euro Parking Collection plc

Unglaublich!

Ich habe heute einen ganz ähnlichen Brief bekommen, aber wegen der Maut für die Brücke "Dartford Crossing". Ich habe bei der Durchfahrt nicht bemerkt, dass hier eine Maut fällig ist, die bis Mitternacht am Tag der Durchfahrt zu bezahlen ist. Hier ein Video zu einer Durchfahrt auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=y1ObW2mL-b8 Die Signalisation ist wahrscheinlich noch genau gleich wie vor 2 Jahren..... Theoretisch hätte ich das bemerken können.

Der Brief ist in Deutsch verfasst mit Ausstellungsdatum 29/3/18 Meine Durchfahrt war am 8/3/18. Zu bezahlen hätte ich GBP 35 als Busse gehabt, diese würden sie mir aber erlassen, sollte ich bis zum 12/4/18 die reguläre Gebühr von GBP2.50 entrichten, weil ich vermutlich mit dem Dart Charge System nicht vertraut sei. Wohl gemerkt der Brief kam heute am 10/4/18 erst bei mir an. Wenn aber bis zum 12/4/18 keine Zahlung erfolge müsse ich dann GBP 70 als Busse bezahlen. Die gleich Website für die Zahlung wie bei Dir http://www.epcplc.com
Die Zahlung von CHF 3.51 habe ich jetzt natürlich sofort getätigt, ich hatte also glück.

Vorherige