Ladeklappe ärgert

Was an der Ladeklappe extrem ärgerlich ist :

Wenn ich zu hause einen der 3 Teslas laden will und die Taste am Ladekabel benutze um die Klappe zu öffnen, stehen dann 3 Teslas mit offener Klappe rum …

Wenn in der Einstellhalle im Büro ein anderer Teslafahrer sein Fahrzeug einsteckt … sind bei meinen 2 Teslas die dort stehen dann auch die Klappen offen …

Also eine intelligente Lösung sieht anders aus. Hab noch nie gehört, dass bei einem Verbrenner fremde Tankdeckel öffnen …

Am meisten ärgert, dass meine Ladeklappen noch nicht automatisch zu gehen.

Kann ich nachvollziehen, dass das nervt, ich hab zum Glück den autoclose chargeport. Aber ich hab generell noch nie gehört, dass beim verbrenner tankdeckel per Funk von der Säule geöffnet werden können [emoji6]

Wenn der Ladeport mit dem FOB geöffnet wird sollte das Problem nicht auftreten.
Genauso wie beim Öffnen vom Centerscreen.

Zumindest für den P85D gibts einen autoclose chargeport…

" Zumindest für den P85D gibts einen autoclose chargeport… "

Zum nachrüsten ?? Kosten ? Mein P85DL ist von 2015

Ja

Keine Ahnung

Wenn ich beim SeC HH am „Supercharger“ den Knopf drücke, gehen auch erstmal bei den daneben stehenden Vorführern die Ladeklappen auf, danach meine.
Schon komisch aber eher zum Schmunzeln.
Wenn man das jeden Tag hat. Dann halt den Knopf am Kabel nicht nutzen…(der MUSS ja alle aufmachen können, obwohl die Reichweite des Funksignals eingeschränkt werden könnte)

Nein, muss er nicht. Bei meinen 2013er geht die Klappe nur auf, wenn das Fahrzeug auch aufgeschlossen ist.

Sicher? DAS wäre ja ein Ding, gell Teekay…

Bist Du da wirklich sicher? Das muss ja dann irgendwann geändert worden sein.

Ist mir im SeC auch aufgefallen, plötzlich geht die Klappe von meinem Auto auf.

Ja, ganz sicher. Mein S85D hat sie :slight_smile:

ASY,ECE CHARGEPORT,GEN1.5,MOTOR CPD (1061353-00-F)
ASSY, MOTORIZED CRGPRT DOOR,EU1.5 (1061930-00-B)

Ja, vielleicht hängt es mit der Sicherheitsfunktion (Verzicht auf automatisches Öffnen beim Annähern) zusammen, die ich aktiviert habe.

Ist wohl nichts mit aufrüsten. Das bräuchte angeblich einen neuen Kabelstrang.

Ich habe autoclose bei pre-Facelift

Ich will auch dieses Luxusproblem haben… :laughing: :laughing: :laughing: