Tesla laden in Trier

Hallo, hat jemand Ideen/Erfahrungen, wo ich in Trier Innenstadt mein Model S laden kann? Danke und Gruß Oliver

Hi Oliver,

kennst du GoingElectric? Eine Website, wo man ein gutes Verzeichnis vieler Ladepunkte in Deutschland findet. Gib doch auf der folgenden Website einfach mal „Trier“ oben im Suchfeld ein, dann siehst du, welche Lademoeglichkeiten es in der Stadt gibt: goingelectric.de/stromtankstellen/

Und es gibt auch zwei Tesla Destination Charger in Trier: tesla.com/de_DE/findus#/bou … eutschland

Gutes Gelingen!

Danke für die Antwort. Die Websites kenne ich. Es geht mir mehr um Erfahrungen mit dem Laden, vor allem an öffentlichen Ladesäulen. Gruss Oliver

Ich hab mal hier geladen. Hat einwandfrei funktioniert und man hat von dort unmittelbar Zugang zur Altstadt. Für meine Zwecke damals perfekt: goingelectric.de/stromtanks … hof-1/939/

Das wäre perfekt. Wie lief bei Dir die Bezahlung? Danke Oliver

Weiß nicht mehr. Laut Ladelog in GoingElectric habe ich wohl damals noch meine Ladenetz-Karte eingesetzt. Entweder wohnst Du im Einzugsbereich eines teilnehmenden Stadtwerks und kannst von denen eine Karte bekommen, oder Du kaufst Dir ein „Ladeticket“. Musst Du mal googlen. NewMotion funktioniert wohl auch.
:arrow_right: goingelectric.de/stromtanks … /Ladenetz/

Alles klar. Vielen Dank und Gruss nach Berlin.

Ich habe schon einige Male hier geladen:
goingelectric.de/stromtanks … se-31/580/
Da ich keine Ladekarte habe, hat mir jedes Mal ein freundlicher Mitarbeiter des SWT-Kundencenters (direkt neben der Parkhauseinfahrt) die Säule kostenlos freigeschaltet.
Wenn Dir 11kW reichen, ist das eine praktische Lösung.

Gruss lasa

Ich probiere es am Wochenende aus. Danke