Wallbox als Unterbrechbare Verbrauchseinrichtung abgelehnt

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Wallbox als Unterbrechbare Verbrauchseinrichtung abgeleh

von Sv3n » 18. Mär 2018, 15:41

Mal sehen... nicht sofort auf die harte Tour. Ich werde die noch 2-3 mal anrufen, anschreiben und dann schauen ob das nicht einfach Unkenntnis ist. Allein die Tatsache, dass der Anschluss - netzseitig - bis heute unverändert ist und früher für einen Wärmepumpentarif genutzt wurde ist ja seltsam.

von Delta0815 » 18. Mär 2018, 16:28

Hallo, ich habe zu dem Thema Elektroautotarif auch mit meinem Betreiber gesprochen und ich habe ne Flatrate mit diesem ausgehandelt. Vielleicht wäre das ja auch ne Option für den Treaderöffner!?

Gruß

PS: damit hat man nen sehr guten Tarif angepasst an die persönlichen Fahrgewohnheiten.
P85 mit AP1 in Weiß

http://ts.la/stefan5648
Free SuC Nutzung und 500€ bei Tesla zum Einkaufen + Wallconnector

von TeslaAchim » 19. Mär 2018, 09:30

@Sv3n
Ist der Anschluß unterbrechbar? D.h. existiert noch die Abschalteinrichtung über den Rundstrahlempfänger? Wenn ja, dann müsste die Stadt eigentlich "nur" diesen aktivieren.

Bei mir hatte die Drohung mit der BNA nichts gebracht. Aber nach dem Telefonat von Polarsterin mit den Stadtwerken, ging es dann.

Viel Glück dabei!

Gib ggf bei Polarstern meinen Refcode an (siehe Signatur) dann können die ggf in den Daten schauen, was bei mir in die Wege geleitet wurde, damit die Stadtwerke sich bequemen.

LG

Achim
Bestellt 2.10.17 .::. Ausgeliefert 12.2.18 :: S75D

Mit Referral Code gibt es free SuperCharging:http://ts.la/achim4656

Wirklich Ökostrom aus 100% dt. Wasserkraft? http://www.polarstern-energie.de/?rc=G53CC3Q5
Gutschrift von 20 EUR, mit Code G53CC3Q5

von Sv3n » 27. Mär 2018, 19:12

Hi,

heute hatte wirklich netten Besuch von den Stadtwerken Ratingen: Die Ansprechpartnerin für die Tarife bzw. Vertrieb und den Herrn von der VNB-Seite.

Die Herausforderung ist, dass die Leitstelle für meinen Stadtteil noch keine Rundsteuerempfänger ansteuern kann. Daher habe ich - bzw. hatte der Vorbesitzer - einen HT/NT-Zähler und einen entsprechenden Wärmepumpentarif. Physisch unterbrechbar ist da also aktuell noch nichts.
Das soll aber in den nächsten 1-2 Jahren umgesetzt werden.

Also, laut dem Herrn vom VNB ist meine Installation (Wall Connector) so okay und kann als unterbrechbare Verbrauchseinrichtung betrachtet werden. Wenn die später umrüsten, hänge ich auch den Rundsteuerempfänger und das Relais zum unterbrechen auf.

Bis dahin bieten sie mir einen HT/NT Wärmepumpen- oder Wärmestromtarif an, der preislich sinnvoll ist. Bin gespannt.

Nach der Installation des Rundsteuerempfängers bieten sie mir dann einen "echten e-Mobilitätstarif" an.

Klingt doch sehr gut und kooperativ... wie gesagt, erwartungsgemäß ist das kein leichtes Thema für ein Stadtwerk. Mich freut ja auch, wenn die Stadtwerke e-Mobilität als Thema voran bringen.

... Donnerstag kommt der Model S dann auch. *freu*

Grüße,
Sv3n

von Cobra112 » 30. Mär 2018, 17:34

Hi

Bei meinen örtlichen Stromversorger hatte ich keine Probleme.

HT: 19,84 Ct/kWh
NT: 17,68 Ct/kWh
Grundpreis 8,71 €/Monat

Erhöhung von 50A auf 63A normal pro A 123€ weil es für ein Elektroauto ist 50% Rabatt.

Mit freundlichen Grüßen
Cobra

Vorherige