Mit wie viel kW kann ich maximal laden

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von Joeman » 19. Sep 2017, 11:23

Hab ich glatt übersehen dass es einmal 16A und 32A sind.

Habe nochmal ein Foto angehängt.
Verstehe ich das nun richtig dass es eine große Sicherung 63A gibt und danach der Schutzschalter der bei 40A auslöst ?

Vielleicht nehm ich lieber ne andere Dose.
Denn zwischen Steckdose und UMC wird sich noch ein ca. 50m Verlängerungskabel befinden :shock:
Dateianhänge
20170919_120004.jpg
 
Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2017, 18:56

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von Healey » 19. Sep 2017, 12:03

Alles gut, stecke einfach an und lade.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 93.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 4997
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von volker » 19. Sep 2017, 13:44

Der Schutzschalter ist für Ströme bis maximal 40A ausgelegt, aber er schaltet bei 0,03A Fehlerstrom ab.

Wo hast du eine 63A Sicherung gesehen, in der Zuleitung zu dem Schaltkasten?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8789
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von Joeman » 19. Sep 2017, 17:28

volker hat geschrieben:Der Schutzschalter ist für Ströme bis maximal 40A ausgelegt, aber er schaltet bei 0,03A Fehlerstrom ab.

Wo hast du eine 63A Sicherung gesehen, in der Zuleitung zu dem Schaltkasten?



Auf dem Schutzschalter ist unter Type A das Zeichen für ne Sicherung und davor steht 63A.
Deshalb dachte ich die Zuleitung wäre 63A und der Schutzschalter schaltet über 40A ab.


Gehört nicht zum Thema aber woran erkenne ich am Model S Vorfacelift ob der 22kW Lader vorhanden ist ?
 
Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2017, 18:56

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von RalphKA » 20. Sep 2017, 08:50

Wenn du das Ladefenster auf dem Centerscreen aufmachst und an einer 22kW-Ladesäule lädst dann werden statt der 16A (Bild unten rechts) 32A angezeigt.
16A bedeutet 11kW-Ladung und Single -Lader,
32A=22kW=Doppellader.

Wie die Anzeige bei den neuen "Hochvolt-Ladegeräten" mit 16kW aussieht, weiß ich nicht. Bild
MODEL S 85D 8/15 in weiß, Pano, Kaltwetter, Doppellader, Luft, AP1
PV-Anlage 9,9kWp Speicher 5kWh mit Cloud
Ladestation Amtron Mennekes Start 22
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 17. Nov 2016, 14:44
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von trimaransegler » 20. Sep 2017, 09:04

An einer 22 kW Säule zeigt unser X 24 von 24A mit dem 16,5 kW Lader
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4131
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Mit wie viel kW kann ich maximal laden

von Joeman » 23. Sep 2017, 10:12

Habe nun rausgefunden dass nur der 11 kW Lader vorhanden ist.
Alles kein Problem.

Der UMC funktioniert mit 50m Verlängerungskabel und sogar mit 16A, zeigt dabei 230V Spannung an.

Danke für die Hilfe.
Der Wagen ist einfach nur der Hammer :D
 
Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2017, 18:56

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste