NEFZ Reichweite gebrauchte P85D bei Tesla

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: NEFZ Reichweite gebrauchte P85D bei Tesla

von JoeDoe » 26. Sep 2017, 12:55

Über die seltsam niedirigen NEFZ-Werte der 85D-Modelle im Gebrauchtmarkt bin ich auch gestolpert - 410km im Vergleich zu 490 beim aktuellen 75D passt einfach nicht zusammen.
Tesla München und Nürnberg: Keine Ahnung.
Zentrale Support-Hotline: Na, das sind ja gebrauchte Autos da sinkt die Kapazität ja ein wenig und die Reichweite hängt ja auch von der Fahrweise ab :?

In Wikipedia steht der 85d mit 528 km NEFZ drin, der P85D mit 491 und der nur bis 2014 genaute P85 sogar mit 500km Reichweite. Bei letzterem steht das auch exakt so bei den Gebrauchten drin, bei den anderen beiden nun aber plötzlcih nur 435/410km.

Dass man die Reichweiten bei einem Hersteller und sogar quasi einem Modell nicht vergleichen kann ist schon peinlich/ärgerlich. Möchten die vielleicht einfach Neufahrzeuge attraktiver erscheinen lassen durch die offenbar herabgesetzen Reichweitenangaben?
Grüße, Joe
Ihr kennt das mit dem Empfehlungslink http://ts.la/uli703 ;-)
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Sep 2017, 11:05

Re: NEFZ Reichweite gebrauchte P85D bei Tesla

von krismik » 26. Okt 2017, 17:31

Für denjenigen, der ein gebrauchtes Model S sucht und sich nicht richtig informiert hat, scheidet der P85D dadurch völlig aus.
Schlimmer noch, derjenige der sich bei Tesla über ältere Modelle informiert und dann woanders im Netz sucht, sucht dann dort bestimmt auch keine P85D...
Der P85D hat eine von Tesla angegebene Reichweite von NEFZ 491 km.
So habe ich meinen damals auch gekauft. Allerdings war dieser als Vorführer mit 0-100 3,0 s angegeben, was auch nicht stimmte.

Vielleicht wäre es möglich solche einfachen Dinge auf der Tesla Homepage mal richtig zu stellen.
Das ist eine unnötige Entwertung der gebrauchen P85Ds.

Beste Grüße

Christian
 
Beiträge: 105
Registriert: 22. Sep 2015, 19:35

Re: NEFZ Reichweite gebrauchte P85D bei Tesla

von Flogo » 26. Okt 2017, 22:18

Zur Info: Auf der amerikanischen Seite stimmt der EPA Eintrag mit Wikipedia überein, 253 mi = 407 km

Vielleicht mussten Sie in Europa die Reichweite für NEDC aus irgendeinem Grund nachträglich ändern?
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Okt 2017, 08:50

Re: NEFZ Reichweite gebrauchte P85D bei Tesla

von Franz Maier » 26. Okt 2017, 22:25

Ist mir auch schon aufgefallen, bilde mir ein, einmal die typische und einmal die genormte Reichweite zu erkennen....
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2017, 17:12

Re: NEFZ Reichweite gebrauchte P85D bei Tesla

von wolfgangP85D » 27. Okt 2017, 14:44

Mein P85D hatte neu 487 TR
dieses Jahr hatte ich mehrmals vollgeladen TR 489, 490, 486

also immer noch im grünen Breich. :D Kauf 4/2015

wenns so weiter geht alles ok.


PS. Mein Gesamtverbrauch im Schnitt 206wh/Km , seit Wechsel auf 19 Zoll Felgen 189wh/km
 
Beiträge: 95
Registriert: 20. Jan 2015, 17:21

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste