11kW Steckdose - nach ca 1h bricht Ladung ab...warum ?

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: 11kW Steckdose - nach ca 1h bricht Ladung ab...warum ?

von sly » 5. Sep 2017, 15:31

Um das Thema abzuschließen habe ich nun nach 2 Monaten , mit meinem Elektriker und Tesla in USA zusammen herausgefunden, dass die Ladeprobleme von einem instabilen Netz herkommen. Dh die Spannung schwankt zu sehr und daher pfeift mein Tesla nach ca 30-40 Min drauf und ladet dann nur noch mit 4-7 kW ! Der Netzbetreiber ist informiert und wird das beheben!
Danke an alle für die rege Teilnahme und die vielen Tipps.
Sly
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 10. Aug 2016, 07:05

Re: 11kW Steckdose - nach ca 1h bricht Ladung ab...warum ?

von Volker.Berlin » 5. Sep 2017, 15:38

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 11541
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: 11kW Steckdose - nach ca 1h bricht Ladung ab...warum ?

von marlan99 » 6. Sep 2017, 08:43

sly hat geschrieben:Um das Thema abzuschließen habe ich nun nach 2 Monaten , mit meinem Elektriker und Tesla in USA zusammen herausgefunden, dass die Ladeprobleme von einem instabilen Netz herkommen. Dh die Spannung schwankt zu sehr und daher pfeift mein Tesla nach ca 30-40 Min drauf und ladet dann nur noch mit 4-7 kW ! Der Netzbetreiber ist informiert und wird das beheben!
Danke an alle für die rege Teilnahme und die vielen Tipps.
Sly


Hast du Informationen wie gross die Schwankung war?
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.42 a88c8d5
 
Beiträge: 593
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: 11kW Steckdose - nach ca 1h bricht Ladung ab...warum ?

von sly » 6. Sep 2017, 08:53

Leider noch nicht - warte den Bericht von der EnergieAG Oberösterreich ab - das wird aber sicher noch dauern.
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 10. Aug 2016, 07:05

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste