Lademöglichkeit in Prerow/Darß

Hallo zusammen,

Plane demnächst nach längerer Zeit einmal wieder nach Prerow zu fahren.
Die üblichen Ladesäulenverzeichnisse zeigen dort keine echten öffentlichen Ladesäulen.
Die CEE am Hafen (22 KW) ist zwar eingetragen, aber nicht als „bestätigt“ gekennzeichnet.

Gibt es dort vor Ort irgendetwas? War jemand schon einmal im Hotel Waldschlösschen, angeblich soll es dahinter irgendeinen Pensionsbetreiber geben, der eine CEE-32 Dose hat?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich lästig, irgendwo immer nach Lademöglichkeiten zu fragen, die offiziell eigentlich gar nicht vorhanden sind oder nicht offiziell angeboten werden (a la:„wenn man nett fragt, schließt einem die Tante den Schuppen auf, dort gibt´s eine alte CEE 16-Dose…“).
Ich bezahle selbstverständlich gerne für Strom, aber Meck-Pom scheint ja immer noch die totale Ladewüste zu sein :astonished:

In Barth sind 3 DeC im GE eingetragen.
Ist nicht direkt dran, aber vor Ort sollte der Akku doch reichen, oder?

Ich habe mir immer eine Unterkunft in Prerow gesucht, wo ich den Schuko einstecken konnte. Offizielle Ladesäulen gibt es da nicht.

Ich war vor einigen Wochen auf dem Darß und spielte auch mit dem Gedanken, dort zu Laden.
Den Chef vom Yachtservice hatte ich angesprochen und folgende Info erhalten:

Sehr geehrter Herr…,

tanken können Sie während der Öffnungszeiten von Mo - Fr 9.00 Uhr - 18.00 Uhr bzw. Sa von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr, außer an Feiertagen. Sie können aber auch eine Karte für 10 € Pfand erwerben und diese dann aufladen lassen, somit ist es dann auch möglich jederzeit zu tanken.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Torsten Brandt
Geschäftsführer/CEO

Barther Yacht-Service GmbH
Hafenstraße 28, 18356 Barth
Tel: +49 - 38231 - 27 40
Fax: +49 - 38231 - 27 45
www.barther-yacht-service.de

Laden sollte somit möglich sein!

Danke! Das hilft schon mal. Yacht-Service ist ja sogar als Destination Charger eingetragen! Keine Ahnung, warum ich das gerade nicht gesehen habe…

Das am Hafen ist von mir. Ich habe dort noch mit meinem ZOE geladen(mobile 22kW Chrom-Box). Leider findet man selten jemanden bei dem man bezahlen könnte. Daher habe ich auch vermieden meine Test-Ladung als „Bestätigung“ einzutragen. Ich durfe beim Regenbogencamp an der Müllpresse voll laden. Höflich fragen und mit Bezahlung des Stroms „drohen“ hat bei mir gewirkt.

Grüße
Markus

Habe im letzten Sommer auf dem Darß in Born mit 5A Schuko am Ferienhaus geladen. Wenn man da paar Tage Urlaub macht, sollte das ausreichen. Sollte man was mit 3phase finden, ist es natürlich besser.