Einmal Kalterer See nach Südtirol und zurück

Also die Story muss ich einfach erzählen. Bin mit meiner Frau für 4 Tage an den Kalterer See gefahren. (Südtirol) Im Hotel angerufen und mir wurde nach Rückfrage mit dem Juniorchef gesagt, es gebe sogar eine spezielle Tesla-Ladestation. Ich bräuchte auch keinen Adapter mitbringen. Wir also losgefahren, über den Flüelapass, dann über den Ofenpass und einmal haben wir an einem SC ein bisschen aufgeladen. Mir wurde dann immer mulmiger, wegen diesem Adapter und als wir ankamen, der Schreck. Es befand sich lediglich eine Kraftstromsteckdose 16 Ampere in der Tiefgarage, sonst nichts. Reichweite noch ca. 50 KM. :open_mouth:

Aber bei einem angrenzenden Weingut stand auch ein Tesla und die Schwester der lieben Dame am Empfang arbeitete dort. Kurz telefoniert und wir konnten das Ladekabel dort abholen und als wir wieder im Hotel eintrafen, da war schon ein Ladekabel mit Adapter an dieser Steckdose. Der Architekt des Hauses, der auch einen Tesla fährt und immer dort geladen hatte, der hat mir nun auch das Kabel zur Verfügung gestellt. Deshalb sind die Wirtsleute davon ausgegangen, sie hätten eine eigene Tesla-Ladestation… :laughing:

Nun sind wir wieder glücklich und zufrieden zu Hause angekommen und das passiert mir natürlich keine zweites Mal mehr, obwohl die große Tesla-Familie hier perfekt funktioniert hat… Danke dafür.

Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen. Ich habe mich jetzt über 2 Stunden im Forum durchgeklickt und finde einfach die Links nicht mehr zu den Seiten, wo man gute Kabel kaufen kann. Könnt Ihr mir diese bitte nochmal schicken? Ich werde dauerhaft eines ins Auto legen, damit ich diesen Nervenkitzel nicht ein zweites Mal erleben muss… :mrgreen:

Moin!
Schöne Geschichte!

Die besten Kabel gibt es bei Tesla, der UMC gehört ab Werk dazu. Auch das Typ2-Kabel kauft man am besten gleich bei Tesla mit.

Hi Joe,
da ging das Zocken wohl grade noch mal gut…

Was ich nicht ganz verstehe: 16 A Drehstrom kann doch der von Tesla mitgelieferte UMC mit dem roten Adapater problemlos verarbeiten. Oder lag der in Hamburg ??
Den würde ich immer mit nehmen, man weiss ja nie was so passiert (gesperrte Strassen, Umwege fahren etc…) und damit ist man zumindest für Schuko und 16 A Drehstrom gerüstet.
Ansonsten käme noch ein Typ 2 Kabel in Frage, für öffentliche Ladesäulen. Gibt’s in 7m bei Tesla oder in anderen Längen unter anderem im Shop des Forumsmitglieds MichaRZ. shop.lemontec.de

Wünsche Dir immer genug Elektronen im Akku…

Hier gibts etwas…

Schöne Geschichte und toll dass letzten Endes alles gut geklappt hat. Ich habe mir das Kabel 7 m gleich von Tesla gekauft.

Ja, das Kabel von Tesla habe ich auch gekauft aber jetzt werde ich für die Zukunft nochmal eins kaufen und ins Auto legen. Für alle Fälle… :laughing:

Hallöchen,

wer ein zweites UMC möchte, ist bei TFF’ler @akira bestens bedient.

Wir haben schon zwei von ihn gekauft - problemlos, funktionell und (sehr) preiswert.