Filtert Tesla Navi defektive/inaktive SuC automatisch?

Oder wird man zu defekten/inaktiven SuperCharger manövriert, auch wenn diese gar nicht funktionieren?

Wird das auch während einer berechneten Route aktualisiert?

Bitte keine Mutmaßungen, sondern ausschließlich gesicherte Fakten bitte. Vielen Dank.

Da kann ich nur spekulieren :sunglasses:

Aus aktuellem Anlass: (teil-)defekte SC werden auf der Karte mit einem durchgestrichenem Symbol angezeigt und auch nicht angefahren. Legt man einen solchen SC als Navi Ziel fest, kommt eine Warnung, sinngemäss „ausser Betrieb“. Ist z.Zt. und wohl schon seit 2 Wochen so in Erftstadt (nur 2 von 8 gehen). Muss da heute mal anrufen, eigentlich wollen wir den morgen anfahren…

Lt. Aussage von Tesla Support funktioniert in Erftstadt nur 4a+b. Dauer weiter ungewiss. Sieht im Navi dann so aus:
IMG_0247.JPG

Das ist nicht gut gelöst, oben steht temporär geschlossen und unten eingeschränkter Betrieb. Ja was denn nun?
Das hätten sie besser lösen sollen