Laden am SC

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Laden am SC

von Zockerjoe » 7. Mär 2017, 20:13

Hallo Leute,
habe mal ne blöde Frage. :shock: Immer wenn ich am SC lade und im Auto sitzen bleibe, dann kribbeln meine Füße ein bisschen und Mitfahrer hatten auch nach dem Aufladen leicht Kopfweh. :shock: Gibt es eine Empfehlung, beim Aufladen nicht im Auto sitzen zu bleiben? :roll:
 
Beiträge: 170
Registriert: 5. Jan 2017, 02:25

Re: Laden am SC

von George » 7. Mär 2017, 20:18

Ich empfehle den Wagen mal heimlich abzustecken und zu testen ob der Beifahrer trotzdem Kopfschmerzen bekommt. Ich hab da so einen Verdacht....
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Laden am SC

von RedArrow » 7. Mär 2017, 20:42

Zockerjoe hat geschrieben:... Gibt es eine Empfehlung, beim Aufladen nicht im Auto sitzen zu bleiben? :roll:


Die Frage ist gar nicht sooo blöd. Guckst du mal hier und machst vielleicht lieber einen netten Spaziergang viewtopic.php?t=13066
Benutzeravatar
 
Beiträge: 311
Registriert: 17. Apr 2015, 06:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Laden am SC

von Zockerjoe » 7. Mär 2017, 21:17

oh, oh, ich frage mich gerade, warum ich diesen Beitrag im Forum nicht gefunden habe?? Wahrscheinlich such ich falsch???
Werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Auf Blutkrebs habe ich eigentlich keine Lust.... :shock:
 
Beiträge: 170
Registriert: 5. Jan 2017, 02:25

Re: Laden am SC

von Guillaume » 7. Mär 2017, 21:55

Jetzt verstehe ich auch, warum die Vertiefung im Frunk beim Vorfacelift-Hecktriebler auch "Mikrowelle" genannt wird ;-)

Mal im Ernst, bitte den verlinkten Thread auch mal zu Ende lesen. Die Messung sieht zwar beeindruckend aus, aber die Aussagekraft ist fraglich.
S85 schwarz, EZ 12/14, Techpaket (inkl. AP1), Pano, Doppellader, dritte Sitzreihe nachgerüstet, aktuell 140.000 km
 
Beiträge: 1991
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Wohnort: AK

Re: Laden am SC

von teslacharger » 7. Mär 2017, 23:29

Die Füße könnten auch deshalb "kribbeln", weil die Lüfter/die Kühlung auf Hochtouren laufen. Da vibriert tatsächlich der Unterboden etwas. ;) Wenn's euch damit besser geht, steigt während dem Laden aus...aber nachweisbar ist da wohl nichts. ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 876
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11

Re: Laden am SC

von Leto » 8. Mär 2017, 01:30

RedArrow hat geschrieben:
Zockerjoe hat geschrieben:... Gibt es eine Empfehlung, beim Aufladen nicht im Auto sitzen zu bleiben? :roll:


Die Frage ist gar nicht sooo blöd. Guckst du mal hier und machst vielleicht lieber einen netten Spaziergang viewtopic.php?t=13066


Doch ist sie. Bitte nicht wieder das Esoterik Geschwurbel :(
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5743
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Laden am SC

von George » 8. Mär 2017, 20:05

Leto hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:
Zockerjoe hat geschrieben:... Gibt es eine Empfehlung, beim Aufladen nicht im Auto sitzen zu bleiben? :roll:


Die Frage ist gar nicht sooo blöd. Guckst du mal hier und machst vielleicht lieber einen netten Spaziergang http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=13066


Doch ist sie. Bitte nicht wieder das Esoterik Geschwurbel :(

Daher ja mein Vorschlag den Wagen abzustöpseln ohne den Insassen Bescheid zu geben (Blindtest). Ich gehe jede Wette ein die Füße kribbeln trotzdem und dem Beifahrer schmerzt der Kopf...
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Laden am SC

von Zockerjoe » 8. Mär 2017, 20:48

Also glaube ich nicht. Ich habe einen Herzschrittmacher und ich bleibe auch im Wagen sitzen. Ich spüre das Kribbeln in den Beinen, Kopfweh bekomme ich allerdings nicht. Vom Herz her kann ich auch nicht klagen. Ich scherze eher und erkläre meiner Familie, dass die Laufzeit meiner Batterie vom Schrittmacher bei der nächsten Untersuchung wahrscheinlich 2 Jahre länger anzeigt, weil diese mit aufgeladen wird...... :shock: :lol: :lol: :lol:
 
Beiträge: 170
Registriert: 5. Jan 2017, 02:25

Re: Laden am SC

von Franko30 » 8. Mär 2017, 23:54

Anmerkung: hier in Forum kürzen wir Supercharger mit SuC ab und Service Center mit SeC.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4034
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste