Strecke Berlin - Hamburg oder Berlin - Lauenau

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Strecke Berlin - Hamburg oder Berlin - Lauenau

Beitragvon Mathie » 10. Jan 2017, 14:35

BorisB hat geschrieben:
jekruege hat geschrieben:Dann reichen 5 Minuten - also ein Toilettengang zum Nachladen - fast egal wie schnell Du fährst.

Also auf der Strecke doch zwischenladen und nicht durchfahren?

Mit einem 90D im Rechweitenmodus und unter Einhalten der Tempolimits bzw. Richtgeschwindigkeit fährt man bei fast jedem Wetter ohne Pause, wenn man am Start vollgeladen hat. Schneebedeckte Fahrbahnen und ähnliche seltene Wetterbedingungen einmal ausgenommen.

Ich habe unseren 85D aber auch schonmal von Hamburg nach Berlin auf der Teil-Strecke von HH nach Herzsprung von 90% auf knapp 10% runter gefahren. Das war dann aber auf den unlimitierten Strecke wirklich alles was verkehrsmäßig ging, teilweise 250 km/h.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
Mathie

Beitragvon UTs » 10. Jan 2017, 14:52

BorisB hat geschrieben:
UTs hat geschrieben:
bei meinem 2013er S85 kann ich 300km mit VMax=130km/h und 100% Aufladung problemlos fahren, im Sommer auch bei 90%.

Uli

Was bedeutet hier für Dich VMax? tatsächlich auf der ganzen Strecke nicht über 130 km/h oder ist das der Durchschnitt? genau hier bin ich skeptisch, was passiert, wenn ich mal 150 oder 180 fahre und dann wieder wegen Verkehr nur 110 fahren kann?

Mit Tempomat 130 km/h und im allgemeinen zwischendurch nicht schneller.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
UTs

Beitragvon Volker.Berlin » 10. Jan 2017, 14:56

Mathie hat geschrieben:Ich habe unseren 85D aber auch schonmal von Hamburg nach Berlin auf der Teil-Strecke von HH nach Herzsprung von 90% auf knapp 10% runter gefahren. Das war dann aber auf den unlimitierten Strecke wirklich alles was verkehrsmäßig ging, teilweise 250 km/h.

Zur Orientierung: Hamburg-Herzsprung sind ziemlich genau 2/3 der Strecke Hamburg-Berlin, also fast genau 200 km (je nach dem, wo in Hamburg man startet).
Volker.Berlin
Moderator

Beitragvon jekruege » 10. Jan 2017, 15:46

Letztendlich prognostiziert das Navi, mit wieviel Prozent Batteriekapazität Du ankommst und man entscheidet mit dem Gaspedal/Tempomat ob es weniger oder mehr wird.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und ein Volt
Bild
jekruege

Vorherige