In a Nutshell: Angeblich muss man einen 17km hohen Berg runterfahren, um eine 60kWh-Batterie von 0% auf 100% zu laden. In den Video wird die Berechnungsformel komplett erklärt. So kann der Interessierte sich das für seinen eigenen/favorisierten Tesla ausrechnen.
Spannende Frage nun an die am Berg wohnenden Tesla-Besitzer: Passt das zu der Praxis? In meinem Fall kommt bei 20°C Außentemp ganz gut hin.
Es geht wohl, wenn ich ddemls posting richtig verstanden habe um 17.000 Höhenmeter. Da müsstest Du sch von einem 8000er in einen Tiefseegraben rekuperieren - und submarin würde vermutlich der Wasserwiderstand einen Teil erheblichen der reduzierten Lageenenergie in Wärme umwandeln. Vielleicht will Elon Musk ja deshalb zum Mars
Man benötigt einen 17 km hohen Berg (Höhenmeter).
Diesen kann man theoritisch bei 10 % Steigung 174 km Wegstrecke ohne unterwegshalt wie Kreuzungen runter fahren.
Er ist von 60% Effizienz beim rekuperieren ausgegangen, hat aber keine genaue Quelle genannt („Internet“). Außerdem ist er von 60kWh netto ausgegangen. Außerdem hat er Luft- und Rollwiderstand nicht berücksichtigt. Aber wie auch immer: Es ist reine Theorie, weil die Erde keinen so hohen Berg hat.
Ganz praktisch hat mein Vater auf dem Weg vom Timmelsjoch nach Meran den fast leeren Akku seiner Zoe wieder fast voll rekuperiert…
Ich habe da immer so ein Bild vor Augen, wie beim Benziner der Sprit aus dem Motor in den Tank schießt!
Weil die Downforce nicht nur den Lift kompensieren soll, sondern auch die Traktion verbessern. Schnelle Kurven, Du weißt schon, eigentlich doch eins Deiner Lieblingsthemen…?
Du sagst es, wenn nicht grade der Index neu erstellt wird Allerdings braucht das MS dann eine Druckkabine, sonst klingt auch Premium Sound irgendwie dünn, insbesondere zu Anfang der Abfahrt vom Olympus Mons
Oder schafft der Bioweapon Defense Mode ein Bar und ein Bisschen auch auf dem Mars