Akkuladung

Hallo Freunde,
habe viel über Akkuladung gelesen. Nun habe ich den S60.
Kann, wie mir bis jetzt bekannt, auf 75 aufstocken.
D.h. mein Akku, wenn voll geladen, ist dann immer mit 15 „unterladen“??
kann also immer volle Pulle bis zum Anschlag laden ohne dem Akku zu schaden??
Wer kann mir kompetente Antwort geben? Klaus Lüning weiss es auch noch nicht.
Gruss
Manfred

Ja und ja [emoji3]
Vor allem lädt er am SuC extrem lange mit hoher Leistung.

Aus diversen Experimenten anderer Forumsteilnehmer folgt, dass Tesla tatsächlich die Begrenzung (grösstenteils?) oben abgezogen hat.
Nutze die Suchfunktion.

Du kannst es selbst probieren, indem Du Dir eine Ladestation auf dem Berg suchst, zu „100%“ voll lädst, dann bergab rekuperierst und danach beobachtest, wie viele kWh du entnehmen kannst, ohne dass der angezeigte Füllstand unter 100% sinkt.

Eine offizielle Aussage zu dem Thema von Tesla gibt es soweit ich weiß nicht.

Berge in Cuxhaven sind eher die Ausnahme :wink:

Die Deiche in Cuxhaven sind 8 m hoch. Das gilt hier locker als Berg. :mrgreen:

Du kannst den 60er immer voll laden. Habe Dir sogar den Thread rausgesucht:

Gruß
Gabor

Mach doh mal ein Bild von der Akku Anzeige. Gibt es da einen Bereich der Daily use oder so ähnlich heisst?

[twitter=][/twitter]

Und bitte, was soll mir diese Anzeige sagen??
Ich bin absolut kein Techniker, nur Kaufmann mit 2 rechten Händen. Aber da ist nix zu montieren…
Gruss
Manfred

Bei meinem S85 ist die Ladelimit Anzeige bis 90% mit „täglich“ beschriftet, und von 90 bis 100% mit " Trip". In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Trip Teil eben nicht täglich nutzen soll. Daher meine Frage ob beim 60er auch der obere Teil der Ladelimit Anzeige mit „Trip“ beschriftet ist.

Ja ist beim 60er (75) auch so. Es kommt auch der Hinweis, dass man nicht immer auf 100% laden sollte.

Was aber vermutlich deshalb so ist, weil die Software (Warnung) nicht auf den neuen 60er (75er) extra angepasst ist. Einen wirklichen Grund, um z. B. den Akku zu schonen, scheint es, aus bekannten Diskussionen, nicht zu geben.

Ja, das habe ich. Es geht von 50 % bis 100 %

Ja, von ca. 50 bis 100

Ja, so mache ich es, wenn ich auf Strecke gehe