Peters Videos

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Peters Videos

von Fmm1000 » 14. Jun 2016, 21:42

Entshuldigung meine Deutch. Ich bin aus Dänemark :-).
----

Was zu tun, wenn Ihre Frau auf Geschäftsreise ist, Ihre Kinder nicht mehr zu Hause leben und Sie haben von der Arbeit innerhalb einer Woche einen UrlaubsTag auszuziehen.

Ich machte einen 1 Tag-Tesla-Fern-Reise.

Ich wollte testen, wie lange mein Tesla in einer Ladung auf Autobahnen gehen könnte.
Ich wollte sehen, wie viel langsamer hypermiling ist vergleicht mit schneller fahren.
Ich wollte sehen, wie viele kWh die Autos zur Verfügung hat.
Ich wollte sehen, wie viele Liter Benzin das Auto in einer Ladung verwendet, wenn es sich um eine fossile Auto war.
Ich wollte testen, ob Sie hypermiling beim Fahren in der Nacht verwenden können, so müssen Sie nicht die Kinder aufwachen bei der Aufladung.
Ich wollte sehen vie vielen superchargers ich skippen könte in einer Ladung.

Als ich meinen Freunden und Kollegen über die Entfernung erzählte (es war ziemlich lang für einen EV :) beantwortete sie nur. OK. überhaupt nicht beeindruckt.
Dann erzählte ich ihnen über den Energieverbrauch im Vergleich zu Benzin und sie gingen verrückt.

Deshalb habe ich beschlossen, zwei Video-Versionen meiner Reise zu machen.

Ein Tesla und EV-Enthusiasten Version in Echt Nerd-Stil.
https://www.youtube.com/watch?v=DsNbwFXkwwQ


Und dann eine kürzere Version bei nicht Tesla und EV-Enthusiasten ausgerichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=BtVnkUjfFyE

Diese Version konzentriert sich nur um die und was verbrauch in Benzin.
Zuletzt geändert von Fmm1000 am 19. Jul 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jun 2016, 21:21

Re: Neue Weltrekord in reiweite auf dem Autobahn.

von reniswiss » 14. Jun 2016, 22:10

Gutes Video, vielen Dank!
580 km auf der Autobahn. Das ist erheblich mehr als beim NEFZ für den 85D herauskommt! Auf der Autobahn!
Nicht schlecht.
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 03:29
Wohnort: Region Winterthur

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von interware.ch » 14. Jun 2016, 22:19

WOW, Bravo!!!

Danke für die vielen Tipps. Ich werde bei meiner Reise Ende Juli nach Valencia dran denken.
Firma: Tesla Model S 70D, weiss, Pano, black/black, premium, winter pack (seit 15.12.2015) - http://eros-electric.com H2O-Strom aus CH
Privat: Mercedes B 250e EZ 11/2015 (seit 18.05.2016) -- 100% electric family
Reservation Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 231
Registriert: 12. Jun 2015, 17:55
Wohnort: Gibswil

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von Elektrinfizierter » 14. Jun 2016, 22:37

Congratulations! Interesting video and easy-to-look-at `cause of your explanation.

What I`m wondering is:

The screen beginning at 6:55 in your video (for the nerds :D ) => Where did you get it?

Greetings
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
P90DL (2/16) in Titanium (!), 21" Turbine grau, Pano, Leder, Carbon, Ultra HighFi, SubZero, AP, Premium Interieur, Air
TESLA 2 => 39.037 km - 254 Wh/km (Stand: 12.04.2017) [TESLA 1 => 32.100 km]
Model3 reserviert am 14.04.16
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Registriert: 25. Mär 2016, 08:33
Wohnort: Erdinger Landkreis

Re: Neue Weltrekord in reiweite auf dem Autobahn.

von Earlian » 14. Jun 2016, 22:41

Gratulation!

Wieder einmal ein paar interessante Daten.

Schön das Fazit mit Kindern bei Nacht: Hypermiling damit diese nicht aufwachen. Ich würde sagen: Hypermiling, damit man sich nachts nicht am Rand eines deutschen Rasthofs aufhalten muss.
Model S70D 07/15
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2061
Registriert: 19. Apr 2014, 15:42
Wohnort: Fritzlar

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von Fmm1000 » 14. Jun 2016, 23:01

Der Program mit den daten vie mann auf 6.55 sehen kann ist eine dänische app.
https://linkmytesla.dk/index.html?last= ... epage.html

Es kostet rund 3 euro pro Monat.
 
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jun 2016, 21:21

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von Elektrinfizierter » 14. Jun 2016, 23:23

Hinfahrt (Hypermiling) => 6:44 Stunden für 580 km

Rückfahrt (Stromgeben) => 6:03 Stunden für 580 km


Klar macht es Spass, mal schnell auf 250 "raufzuschrauben". Aber der vermeintliche Zeitgewinn ist echt marginal. Wenn ich das mal auf 100 km runterrechne, dann komme ich auf einen Zeitgewinn von 6 min!

Ich gewinne sechs Minuten auf 100 km, wenn ich schnell fahre. WOW!

Habe das Video echt interessant gefunden, weil gerade solch - auch von mir gefühlten - Zahlen herauskommen. Und ich denke, genau da geht es hin:

Nicht schnell ans Ziel kommen, sondern sicher.

Dieses Gefühl der vermeintlichen Schnelligkeit wird durch ein E-Auto viel genauer ad absurdum geführt, als in einem Supa-Dupa-Protz-Mustang-CLS63-S6-Blablabla. Und wenn dieses das Ziel ist, dann haben wir alle hier, die TESLA fahren, es doch eigentlich genau richtig gemacht, oder?

In dem Landkreis, in welchem ich zuhause bin, hat es seit Jahresbeginn bis jetzt so viele Verkehrstote gegeben, wie nie in der Gesamtbetrachtung der Jahre zuvor. Ich kann es nicht belegen, aber ich denke, daß die häufigste Ursache überhöhte Geschwindigkeit und Überholen an unübersichtlichen Stellen war.

Und genau solche Informationen dienen dazu, mal seine Fahrweise zu überdenken und evtl. auch mal darauf zu verzichten, "den Tiger aus dem Tank zu holen".

Nicht irgendeine Mission verbreiten wollend => Trotzdem ist es mir wichtig, diese, meine Gedanken hier zu teilen.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
P90DL (2/16) in Titanium (!), 21" Turbine grau, Pano, Leder, Carbon, Ultra HighFi, SubZero, AP, Premium Interieur, Air
TESLA 2 => 39.037 km - 254 Wh/km (Stand: 12.04.2017) [TESLA 1 => 32.100 km]
Model3 reserviert am 14.04.16
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Registriert: 25. Mär 2016, 08:33
Wohnort: Erdinger Landkreis

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von Wassermann » 14. Jun 2016, 23:53

Well done @Fmm1000 and a nice posting to start here. I am looking forward to read more from you. :D
Grüße vom Chris
Benutzeravatar
 
Beiträge: 958
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von Leto » 15. Jun 2016, 00:00

Not everyone is enthusiastic about "world records" on public roads with speeds that don't belong on Autobahns and slipstreaming at illegal distances to the cars ahead. I am one of those not so happy about that to be honest.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5493
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Neuer Weltrekord Reichweite auf der Autobahn

von Wassermann » 15. Jun 2016, 00:13

Leto hat geschrieben:Not everyone is enthusiastic about "world records" on public roads with speeds that don't belong on Autobahns and slipstreaming at illegal distances to the cars ahead. I am one of those not so happy about that to be honest.

Der Kritiker des Hauses meldet sich mal wieder tendenziell zu Wort. Windschattenfahrt hinter dem LKW bei Tempo >60 km/h ist gesichert nicht "illegal", was die Mindestgeschwindigkeit auf der AB betrifft. Und der gewählte Abstand wirkt auf mich bei offenbar aktiviertem TACC nicht unverantwortlich gewählt.
Grüße vom Chris
Benutzeravatar
 
Beiträge: 958
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast