Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von ikemuc » 5. Mär 2016, 00:22

Hallo,

habt Ihr Tipps für Stromanbieter, die absolut seriös sind und die Tag- und Nachttarif (Doppeltarifzähler) mit 100% Ökostrom anbieten?
Wichtig: Ich mag nicht zu einem dieser Abzock-Billiganbieter wechseln, die einen zuerst mit Dumpingpreisen ködern und einem nach einem Jahr das Geld nachträglich aus der Tasche ziehen...
Leider bietet unser aktueller Lieferant e.on keinen entsprechenden Tarif an.

Ich habe bei der Recherche jetzt entsprechende Tarife bei ESB gefunden, kennt Ihr noch weitere, vielleicht aus eigener Erfahrung?

Danke!
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2016, 10:09
Wohnort: Münchner Osten

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von hotrod » 5. Mär 2016, 02:16

Stadtwerke schwentinental mit wasserenergie
06/2015 MS 85
04/2015 MS P85D
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von ikemuc » 5. Mär 2016, 02:26

Meine Recherchen haben aktuell fogende Anbieter ergeben:
* SWM (Stadtwerke München) "M-Ökostrom"
* ESB "FIX13 Ökostrom HT/NT privat"
* EV Ottobrunn "Bayernstrom DT"
 
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2016, 10:09
Wohnort: Münchner Osten

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von Peter_67 » 5. Mär 2016, 06:25

Mal abgesehen vom Ökostrom und der möglichen Netzentlastung: lohnen sich diese Tarife denn? Ich hatte vor Auslieferung meines MS recherchiert und damals festgestellt, dass
a) es nicht viele HT/NT-Tarife gab und
b) der Unterschied zwischen HT- bzw. NT-Preis so gering war, dass noch nicht mal die zusätzlichen Kosten für den erforderlichen Doppeltarifzähler kompensiert wurden, geschweige denn eine Ersparnis gegenüber einem normalen Tarif erzielt wurde.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2011
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von Measureman » 5. Mär 2016, 07:28

Guter Ökostrom setzt möglichst viel PV ein, weil die, neben Wind, tatsächlich zugebaut werden kann.

Wasserkraft wird typischerweise einfach von den vorhandenen Kapazitäten weggenommen, der Standardtarif dann entsprechend schmutziger.

PV ist nachts aber nicht verfügbar, daher bieten echte Ökostrom-Anbieter wie Naturstrom auch keinen Nachtstrom an.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3403
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von sunfreak » 5. Mär 2016, 15:12

Hallo,

ich kann Polarstern-Energie empfehlen, dort gibt es Spezialtarife (auch HT/NT- oder Doppeltarifzähler) und vor allem "E-Mobilität-Tarife für dein Elektroauto mit Ökostrom" (habe ich auch und ist noch preiswerter, als der preiswerteste Schmutzstrom-Tarif des lokalen Anbieters). Dass die Firma seriös ist, beweist vielleicht deren Aktion bezüglich Gemeinwohl-Ökonomie.

Abgesehen davon kannst du dort auch anrufen und mit einem der Gründer sprechen, oder sogar hinfahren (vor allem, da du im Raum München wohnst). Der Laden ist noch recht klein und übersichtlich, dafür aber auch sehr persönlich. Ich habe den Eindruck, die sind auch ziemlich ehrlich!

Du kannst dich auf mich beziehen, denn ich bin vermutlich deren erster EV-Kunde und an meinem Beispiel wurde der E-Mobilität-Tarif entwickelt.
Und nein, ich arbeite nicht bei Polarstern und bekomme für meine Lobeshymne auch keine Provision (ich spare mir auch, hier einen Vermittlungslink zu posten, denn darum geht es mir nicht)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
Jürgen


Model S 85D seit Juli 2015
(Empfehlungslink)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 491
Registriert: 22. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Kürten

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von MichaEL » 5. Mär 2016, 17:05

Measureman hat geschrieben:PV ist nachts aber nicht verfügbar, daher bieten echte Ökostrom-Anbieter wie Naturstrom auch keinen Nachtstrom an.

Hmmm... nachts ist aber der EE-Stromanteil im Mix besonders hoch!
http://mix.stromhaltig.de/
1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-) Meine Empfehlung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 12. Apr 2012, 17:45
Wohnort: Emsland (EL)

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von ensor » 5. Mär 2016, 22:59

Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1996
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von cko » 6. Mär 2016, 02:43

Ich verstehe nich, welchen Sinn eine HT/NT Trennung hat,
wenn selbst der NT noch teurer ist, als bei meinem
Ökostromanbieter der Einheitstarif.
Ich zahle seit Jahren um die 24 ¢/kWh bei
Stadtwerke Flensburg Tarif Extra Öko.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1018
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Suche seriösen Stromanbieter für 100% Ökostrom mit HT/NT

von Measureman » 6. Mär 2016, 10:11

ensor hat geschrieben:Natürlich bietet Naturstrom Nachttarife an: https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... dertarife/

Lichtblick übriges auch: http://www.lichtblick.de/privatkunden/s ... rifzaehler

Du hast recht, die bieten das mittlerweile auch an, der HT wird dann aber teurer. Der Markt schreit wohl einfach danach.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3403
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: subbie5000 und 3 Gäste