CHAdeMO bei kalter Batterie

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: CHAdeMO bei kalter Batterie

von Spüli » 14. Nov 2017, 19:44

tornado7 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Moin!
Die Leistung von Akkuheizung und Innenraumheizung werden nicht im Auto angezeigt.

Doch natürlich. Sitze ich im Auto, das via am UMC am Strom hängt,....


Das Verhalten beim Laden an DC ist aber anders. Daher verwirrt das Verhalten am UMC in dieser Diskussion.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 660
Registriert: 29. Sep 2014, 08:22

Re: CHAdeMO bei kalter Batterie

von Spürmeise » 14. Nov 2017, 20:09

Spüli hat geschrieben:Moin!
Die Leistung von Akkuheizung und Innenraumheizung werden nicht im Auto angezeigt.


Und auch nicht die gezogene Energie: vor dem Defrosten der Windschutzscheibe:
https://youtu.be/T5G3NOPF1Ak?t=45 (2,7 kWh, 0,0 Wh/km)
Beim Losfahren:
https://youtu.be/T5G3NOPF1Ak?t=202 (2,7 kWh, 0,0 Wh/km)

Kein Wunder, dass Model S/X so tolle Verbrauchswerte hat.
Verbrennerfrei seit 1992: Mini-El City mit 159Wp PV zur DC-Ladung; 1999: 2,5kWp PV; 12/2013: Smart fortwo ED3. M3 CRI: #591xxx
 
Beiträge: 841
Registriert: 21. Jul 2014, 09:19

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste