UMC Wandhalter

Hallo Leute,

mit einer kleinen Firma bei uns im Ort habe ich mal einen einfachen Wandhalter für das UMC erstellt.
Dieser ist aus Alu, wird gelasert und kommt so „Natur“ zu Euch. Lackieren oder Pulverbeschichten müsstet ihr dann selber übernehmen.
Um einen genauen Preis sagen zu können benötige ich mal die Stückzahlen die gefertigt werden sollen. Würde mal Staffelpreise anfragen 10 / 25 Stück.

Oder besteht kein Interesse?

UMC wird einfach eingehangen und dient zum aufräumen oder als Zugentlastung an der Steckdose.

Gruß Oliver

Ich melde mal Intresse an

Habt ihr eine Möglichkeit vorgesehen, den UMC abzuschließen, damit er keine Füße bekommt und wegrennt wenn er nicht am Auto eingesteckt ist ?

Könnt ihr dazu noch ein Foto mit platziertem umc posten? Bin ebenfalls interessiert. Wenn dann zwei Stück in die Schweiz.

Habe Interesse und schliesse mich den Vorrednern an bezgl Diebstahlschutz und einem Foto mit UMC!

Habe auch Interesse. Auch an einer Halterung a la cable Organizer.

Danke erst mal für Eure Rückmeldungen.
Werde mal den 10er Preis erfragen. Abschließbar ist es nicht, das wird dann ganz schön umfangreich, wäre aber mal eine Überlegung die ich mal ansprechen werde.

So, jetzt noch die Fotos mit UMC, ich hoffe es ist gut zu erkennen.

Gruß Oliver


Die Erweiterung zum Abschliessen könnte so sein, dass man ein Vorhängeschloss oberhalb des UMC um die Leitung legt (Schlüsselöffnung von vorne) und dann noch eine Öse hat die teil des Halters ist.

Wisst Ihr wie ich meine?

Ralf

Hallo,

ich würd mir nochmals die Position der Schraubenlöcher genau anschauen,
könnte sein dass das UMC verkratzt wird…

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert

Kann man doch sauber senken und dann ein Filz drauf und der UMC liegt sanft gebettet :smiley:

Sorry für die gedrehten Bilder, kamen vom ipad

Danke Rafl, hast mich auf eine Idee gebracht…
Schraubenlöcher werden „überdacht“

Melde mich im neuen Jahr mit den Änderungen / Fotos + Preis wieder

Gruß Oliver

Ich hätte auch Interesse mit oder ohne Diebstahlschutz.

Ich habe auch Interesse, mit oder ohne…

Hab auch Interesse, mit oder ohne…

Hallo,

War heute noch mal beim Metallbauer, so es wird eine Sicherungsmöglichkeit geben. Diese dann mit Vorhängeschloss oder Seilschloss zu sichern. Denke Ende Januar ist der Halter fertig und der Preis fix.
Melde mich dann noch einmal.

Gruß Oliver

Danke!

@ all UMC Wandhalterung- Kollegen:

Bei diesem Projekt sah meine erste Variante auch vor, aus Metall eine Wandhalterung zu bauen.
Als ich allerdings vor Ort feststellte, dass die in jedem Baumarkt erhältlichen OBO- Leerrohr Befestigungen bestens das
UMC halten- und das sogar ohne jegliche Filzunterst

ützung oder dergleichen- war für mich klar, so wird’s gemacht.

Natürlich nicht abschließbar, ist in der Garage ja auch nicht nötig!

Auf alle Fälle halten 2 OBO- Befestigungen ( 1x oben als Kabelführung und 1x unten als UMC- Befestigung ) problemlos
das UMC.
Da es der UMC Organizer aus den US&A offensichtlich nie über den Teich schaffen wird, das Teil in China viel zu teuer ist, macht’s auch als Kabelrolle und Aufnahme des Typ 2 Ladesteckers ein Kärcher Schlauchhalter, wurde aber bereits mehrfach im Forum bestätigt.

Falls noch Infos benötigt werden, einfach fragen.

Gruß, Katrans

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die Elektriker. Kann ich eigentlich bei einer CEE16 einfach den Adapter in der Dose Stecken lassen (trockener, zugangsgeschützter Raum) wenn ich das UMC mit einem (zweiten) Adapter in den Wagen lege? Der Adapter geht erheblich leichter ab als der Rote Stecker aus der CEE Dose. Oder ist das der elektrische Overkill?

@segwayi2,

den roten CEE16 Adapter kannst du problemlos nebst UMC-Kabel stecken lassen!
Mache nicht nur ich so, sondern auch noch diverse andere MS- Fahrer aus dem Forum.

danke, aber ich meinte nur den Adapter drin stecken lassen ohne Kabel. Wäre das auch ok?