Roadster J1772 Adapter & Zoe 63 A Type 2 Buchse - verkauft

Hallo zusammen,

ursprünglich war geplant aus den Teilen einen Roadster auf Typ 2 Adapter zu bauen.
Die Zoe Buchse verträgt 63 A und ist nicht mit den ganzen China Teilen vergleichbar. Neupreis war 350 Euro.
Bei Renault gibt es, für 77 Euro glaube ich, den Akuator für die Buchse.

Gebe beides zusammen für den Neupreis des J1772 Adapters, also 750 Euro, ab.


Im Going Electric Forum ließ gerade jemand seine Ladedose des Zoe tauschen. Neupreis für das Ersatzteil inklusive Kabel war 189 und nicht 350 Euro.

Ehrlich? Danke für den Hinweis.
Dann habe ich wohl nen Tesla Rabatt bekommen

Edit: Habe die Rechnung hier wieder entfernt. Zum Verkauf gibt es sie aber natürlich dazu.

Ich seh grad, es waren 189 Euro netto. Also 225 Euro brutto. Aber immer noch deutlich weniger als 347. Ich hab mal nach der Rechnung gefragt.

Darf ich fragen woran ist der Plan gescheitert? Weil die Idee ist sehr gut

Vielleicht weil man Type2 nicht verlängern kann und darf ? ! ?

Mit nur ~1m Länge muss der Roadster schon sehr nahe an der 63A Ladesäule parken.
(und entgegen der Fahrtrichtung)

Ne, ich dachte Marco wollte die Buchse am Auto ersetzen, so dass ein Typ2 Kabel ohne irgendein Adapter gebraucht wird. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die originale Roadsterbuchse soll drin bleiben, daher kein Umbau. Nun wird über UMC geladen, den Rest erledigen die HPC’s :wink:
Das reicht mir vollkommen.

Für mich wäre das keine Verlängerung, sondern ein ein Adapter, wie z.B. auch der Bettermann.

Die Type 2 63A Ladesäulen die ich bisher gesehen habe, hatten alle ein angeschlagenes Kabel.

Der J1772 Adapter ist weg.
Die Zoe Buchse bleibt erstmal hier;)

Verstehe ich das richtig, es ist alles verkauft was du abzugeben hast? Könntest du dann bitte ein " - verkauft" an den Thread Titel hängen? Einfach die Überschrift im ersten Beitrag ändern.

So soll es sein