Limitierte „Founders Series“ Powerwall 2 // ZU VERKAUFEN

Mooin,

Aufgrund meiner vierten ausgelieferten Weiterempfehlung habe ich eine „Founders Series“ Powerwall 2 abzugeben. Leider habe ich selber gar keine Verwendung für die Powerwall da ich nur in einer Mietwohnung lebe. Heute habe ich die Mail erhalten um die Adressdaten für die Lieferung und Installation anzugeben.

Bei Interesse bitte eine private Nachricht mit Preisvorstellung an mich.

Sebastian :slight_smile:

Hallo Sebastian,

die PW 2.0 ist nicht übertragbar/weiter verkaufbar und dass sage ich Dir aus Erfahrung und Information von einem Energy Inside Sales Advisor von Tesla.

Also nix zu verkaufen.

Grüße

Sven

Na dann eben selber bestellen und dann verkaufen.

Super Idee, dann ist die beim Verkäufer in der App sichtbar und nicht beim Käufer … so schlau war ich auch und außerdem wird die mit Monate „geliefert“ aber macht mal wenn ihr es besser wisst :unamused:

müsste doch genauso umstellbar sein wie ein Auto von Tesla. neuen Nutzer registrieren, alten raus und fertig. Kann ja nicht im Sinne von Tesla sein, daß die Dinger im Keller von Mietwohnungen liegenbleiben :wink:

Ich kann die Angaben von Sven_NI bestätigen.

Die Referral Powerwall kann nicht weitergegeben werden. Sie wird nur ausgeliefert wenn die Installation und Registrierung auch beim Gewinner erfolgt. Ich warte seit 4 Monaten auf einen Ausgleich.
Es soll ein Betrag X auf myTesla erfolgen, den ich für Service Leistungen, Felgen, Adapter etc. einlösen darf.

Nicht wirklich vergleichbar,
die PW ist ein Gewinn. Das Auto wurde bezahlt.

ggf. kannst Du sie irgendwie vermieten :wink:

Danke :sunglasses:

Kleiner Nachtrag: mit Betrag X ist gemeint, ich weiß noch nicht wie hoch der Betrag sein wird.
Das wird bestimmt in 2 Tesla Weeks bekannt gegeben :mrgreen:

Ein Freund von mir hat 6.300 oder 6.400 € für Service und dergleichen gutgeschrieben bekommen und zum Teil auch schon genutzt.
LGH

Danke für die Info, also entspricht es dem Marktwert der PW ohne Gateway. Weiß man wie lange hat es gedauert vom Zeitpunkt der Entscheidung die PW nicht verwenden zu können bis der Betrag gutgeschrieben wurde?

In diesem Fall ging es rasch. Als der Freund Tesla mitteilte, dass er keine Verwendung für die PW hätte, waren es wenige Stunden. Davor hatte er Sie auch nur in seinem Referralkonto aufscheinen. Es gab noch keine weitere Kommunikation über eine allfällige Lieferung.
LGH

Danke, dann warte ich einfach ab.

Frag einfach aktiv im SEC nach, so hat es Dazzler auch gemacht.
LGH

Vom Tesla Customer Support (Referals) habe ich folgende Antwort bzgl. der Powerwall erhalten:

:frowning:

Mal sehen, ob ich im SeC eine andere Aussage bekomme…

Ich würd ja noch eine zukaufen, bekomme auch eine aus dem Referalprogramm. Wenn das geht wäre ich interessiert. Preis je nachdem ob es eine Rechnung gibt oder Privatverkauf. Steuerlich und von der Mwst. her leider ein ziemlicher Unterschied.

… und gerne noch einmal! Die PW2 ist nicht übertragbar. Der Berechtigte bekommt anstatt der PW2 ein Guthaben über Tesla Credits. Dies ist FAKT und nicht verhandelbar mit Tesla.

Grüße

Sven

Hast Du mein Post weiter oben nicht gelesen?
Tesla hat mir offiziell gemailt, dass es kein Guthaben gibt.
Auf welche Fakten basieren Deine Aussagen? Hast Du mir einen Kontakt?

Zum Thema Übertragbarkeit der PW2:
Wie will Tesla verhindern, dass ich die PW2 bei mir installieren lasse und am nächsten Tag abschraube und „gebraucht“ verkaufe?

Es gibt auch Teslafahrer, die keine Villa mit PV-Dach und Doppelgarage besitzen… :wink:

Schon mehrfach gelesen, aber wer weiss, muss ja nicht auf ewig in Stein gemeisselt sein :wink:.