Verkaufe: Mennekes Wallbox Amtron Xtra 22 C2

Hallo zusammen,

da wir leider unser Haus verkauft haben und ich in der neuen Wohnung keine Möglichkeit habe meine Ladestation an zu bringen , verkaufe ich Sie nun gerne an einen von Euch :wink:

Gekauft habe ich die Ladestation Mennekes Wallbox AMTRON Xtra 22 C2 1344202 am 10.03.2017. Sie ist damit knapp 1 Jahr alt. Gerne kann ich Sie auch gewerblich mit ausgewiesener MwsT. verkaufen.

Ich möchte jedoch KEINE GARANTIE auf die Ladestation geben. Klar kann Sie gerne getestet werden, doch ich bin „privatmann“ und kann nur die mir gegebenen 2 Jahre an den Käufer weiter geben, indem ich die Original Rechnung beilege.

Gekauft habe ich Sie für netto 2127,88€ also 2532,17€ brutto.

Gerne nehme ich Faire Gebote entgegen. (Hier noch ein Link auf die Herstellerwebseite für Detail-Informationen: [url]http://www.mennekes.de/index.php?id=1016&tx_asimcommerce_pi1[mapid_dummy_0]=2000041&tx_asimcommerce_pi1[mapid_dummy_1]=2000044&tx_asimcommerce_pi1[mapid]=000000060001ce3b00010023%3A000000060001ce430001003a%3A2[/url]

Benutzt wurde die Station ehr wenig (ca. 900kWh wurden damit geladen) und Sie hat kaum bis gar keine Gebrauchsspuren …

Gerne auch PM für Preisvorstellungen.

Abholung ist jederzeit in Weinheim bei Mannheim (SuC Hirschberg) oder in Singen über Ostern möglich. Versand nur innerhalb Deutschlands versichert etc…

Bin noch auf der Suche nach einer WB. Wollte allerdings nicht mehr wie 800-1000€ ausgeben.

Meinst du wirklich, er geht soweit runter?

Ich habe nur geschrieben wieviel ich ausgeben möchte. :wink:

Hallo zusammen, sorry aber 1K€ ist mir wirklich zu wenig …

Also ich habe seit ein paar Wochen die go-e Box und bin damit sehr zufrieden. Kann man ins WLAN einbinden und per Smartphone ein-/ausschalten, Leistung ändern (5A-32A) usw. Liegt dann mit Adaptern (wenn man sie z.B. im Urlaub mal mitnehmen möchte) so in deiner (und auch meiner :wink:) Preisklasse. :slight_smile:

Evtl. sollte man noch ein zweites Typ2 Kabel mit einrechnen. Ist aber eigentlich nur nötig wenn man das eine öfters unterwegs benötigt. Für mich war der zweite Grund für eine mobile Box das ich diese auch im Carport einstecken kann und nicht zwei Wallboxen kaufen muss. Bei zwei e-Autos könnte so etwas ja mal passieren.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob die go-e Box nur bis zum Ablauf der Garantie funktioniert und die Mennekes Amtron Xtra 22 vielleicht für die Ewigkeit gebaut ist. Bin aber mal zuversichtlich! :slight_smile:

ähhh ja, Danke, doch ich wollte gerne meine Wallbox hier verkaufen :wink:

Für wieviel Euronen könntest du die Box denn abgeben?

Also auf Ebay und Co wird Sie um die 2.000€ „gehandelt“ (minus 10% Ebay Gebühren & etwas Verhandeln lasse ich mit mir natürlich auch) … das wäre meine Vorstellung …

Ja, habe ich auch gesehen, neue Boxen für ~2K€. Mein Budget gibt max. 1200€ her.

Ja schon klar, dachte nur für die Leute die einfach nicht mehr als 800-1200€ ausgeben wollen. Denke nicht das du die Box jetzt 600-800€ unter Wert verkaufen möchtest. Vielleicht wäre ja aber auch Ebay Kleinanzeigen ein passender Ort für solch ein Wallbox.

Durch die steigende Anzahl von E-Autos wird sich da in den kommenden Wochen bestimmt ein Käufer finden. :slight_smile:

oha , keiner hier aus dem Forum der das gute Stück haben möchte ? ;-(

Ich hätte Interesse…hab Dir ein PN geschickt…