CNC Fräsen & Drehen für jedermann!

Hallo Tesla Fahrer und Freunde,

Ich möchte euche meine handwerklichen Fähigkeiten im Bereich Fräsen & Drehen anbieten.
Des weiteren können auch evntl andere Arbeiten abgesprochen werden,zB Flächen- oder Rundschleifen,Wasserstrahlenschneiden oder etweige Schweißarbeiten.

Ich biete euch diese Hilfe zum einen an,da ich gerne mit Metall arbeite und weiß wie schwer es sein kann,eine Idee um zu setzten wenn man selber keinen Zugang zu der Gerätschaft hat,und zum anderen(ich will ehrlich sein) um etwas Kleingeld zu verdienen,welches aber direkt in meinen Tesla Sparstrumpf landet.

Wenn ihr fragen habt,immer her damit.

Gruß
Alex

wo und wie?

Ich kann das bei mir auf der Arbeit nebenbei erledigen.
Raum Dortmund

Gut zu wissen!

Hallo,

ich kann leider noch keine privaten Nachrichten versenden. Wenn das Angebot noch gilt, schick mir doch bitte mal deine E-Mail, dann kann ich dir meinen Auftrag schildern :slight_smile:

MfG

du hast ne PN :wink:

ich wollte mal kurz das Bauteil vorstellen welches mir Alex gebaut hat.
Ich hatte das Problem das ich einen Schwanenhals für mein Ipad befestigen wollte die verkleidete Sitzschine des Model S aber keine einfache Befestigung an der Schraube der Sitzschiene erlaubt. Alex hat mir nun ein Teil gefräst was sich passgenau vorne in die Schiene einschieben lässt und dort mit einer Schraube bombensicher befestigen lässt ohne das etwas an der Sitzschiene modifiziert werden muss oder etwas beschädigt wird. Die Konstruktion lässt sich schnell anbringen und wieder lösen.
In das Gewinde wird der Schwanenhals geschraubt.
Danke Alex für die super Arbeit!!!

Es war für mich eine interessante Herausforderung :slight_smile:
Ich habe hier nochmal ein Bild im verbauten zustand hoch geladen,damit man sich das besser vorstellen kann.

Sieht Cool aus!
Gibt es auch ein Photo mit iPhone bzw. iPad?

Uli

das ein Schwanenhals für ein iPad. ich muss mal ein Foto machen… (falls Axel keins gemacht hat)

Ich habe eins gemacht,werde es,sobald ich Zuhause bin online stellen.
Dann kann jeder dein Cockpit mit den zich Bildschirmen sehen :wink:

hab eben eins gemacht, in der Tiefgarage
bisserl dunkel aber vielleicht doch zu erkennen wies gedacht ist
Foto.JPG

Schon witzig und vor allem sehr professionell umgesetzt. Respekt!

Aber nur aus Neugier: Noch ein großer Monitor im Model S? Für was benutzt du den? :slight_smile:

Blöde Frage… Muss er ja gar nicht benützen, reicht doch dass es einfach geil aussieht. :slight_smile:

… und wo bleibt das tablet für den beifahrer ? :wink:

Wenn er einen Beifahrer hätte, bräuchte er doch den Schwanenhals nicht, um das iPad zu halten! :wink:

Bei Mike’s Fahrstil geht es darum, den Beifahrer entsprechend abzulenken, da Beifahrer üblicherweise keine Mute-Funktion haben. :mrgreen:

Doch, du musst einfach beschleunigen, dann sperren alle die Mäuler auf und hören auf zu reden :laughing:

durch den Schwanenhals ist das Pad in optimaler Position wenn ich am Charger warte. Mails checken, browsen, was auch immer. Während der Fahrt benutze ich es natürlich nicht, ich lass höchstens mal Glympse laufen. Ich möchte es nicht missen, aber wie alles persönlicher Geschmack.

Ich schieb den Beitrag mal hoch, es bestehen immer noch die Möglichkeiten sich Bauteile fertigen zu lassen. Ob es drehen oder fräsen ist. Durch CAD/CAM sind bei mir mittlerweile im fräsen die Möglichkeiten sehr groß.