[Verkauft] Tragbare Ladebox B3200RD (bis 32A)

Verkaufe eine gebrauchte Ladebox B3200RD

Die Variante RD zeichnet sich aus durch

  • integrierten FI Typ A-EV (DFS4 A EV von DOEPKE)
  • 4-stufige Einstellung 10, 16, 24 und 32A per Drehschalter

Die Box kann an eine 32A Drehstromdose angeschlossen werden und mit dem ebenfalls mitverkauften Adapterset

  • 16A CEE-Stecker (rot / dreiphasig) auf 32A CEE-Kupplung (rot / dreiphasig)
  • 16A CEE-Stecker (blau / einphasig) auf 32A CEE-Kupplung (rot / dreiphasig) Die Phasen L2 und L3 sind bei diesem Adapter nicht angeschlossen!
  • 10A Schuko-Stecker (schwarz / einphasig) auf 16A CEE-Kupplung (blau / einphasig)

ist das Laden an nahezu jedem gebräuchlichen Anschluss möglich.

Die Adapterkabel wurden nie genutzt und sind somit neuwertig.
Die Box wurde immer wettergeschützt eingesetzt und hatte - bis auf den Stecker - bisher keinen Kontakt mit Regen

Verkaufspreis komplett: VB 580,-- EUR

Eine persönliche Lieferung im Umkreis von ca. 80 km um 50769 Köln kann ggf. vereinbart werden.

Preis angepasst

Kannst Du ein Foto davon hier rein stellen ?

Aber gerne doch:



@Elmi:

Vermute ich richtig, wenn dieser Box nur in Verbindung mit Doppellader-ausgerüsteten Teslas von mehr Nutzen als ein normales UMC ist?

Der Fall blaue CEE-Dose > UMC lässt sich wohl mit Hilfe einer Adapter wie den bei dein Angebot enthaltener etwas preiswerter als 750 EUR lösen.

Ich habe zwar keinen Doppellader, aber die Box kann - sofern an einem entsprechenden 32A angeschlossen - die vollen 22kW liefern.

Das schöne an der Box ist aber die hohe Flexibilität. Man kann jedes aktuelle E-Auto bis max. 22 kW an fast allen üblichen Steckdose laden. Lediglich für die verschiedenen, in Europa üblichen Haushaltssteckdosen, wären weitere Adapter nötig.

Ja, für CEE-blau 16A sollte es passende Adapter auf CEE-rot 16A als auch auf Schuko geben.

Neuer Preis!

32A sind gegenüber dem UMC (16A) auch ohne Doppellader ein Vorteil, da sämtliche neuen Modelle (ab Herbst 2017?) 24A, also 16.5 kW laden können.

Das Ausschöpfen der vollen Leistung überlasst mal lieber unseren alten, erfahrenen Kisten. Die wissen wie man damit umgeht :wink:

Hallo elmi,
isr diese BOX / Set noch zu haben?

Gruß aus Steiermark

Sorry, Nein, ist verkauft. Habe den Betreff geändert

Bevor noch wer nachfragt, schließe ich hier.
LGH