German Shelf Butler V3.2 - Hutablagen Lifter V3.2

Hallo ihr,

nachdem ich nun schon länger Tesla fahre und mir bereits am zweiten Tag störend aufgefallen ist, dass es nichts gibt um die Kofferraumabdeckung bei geöffnetem Kofferraum anzuheben, war ich doch sehr froh, dass es eine Sammelbestellung bei Norm in Amerika gegeben hat. So bin ich relativ günstig an meinen Hutablagen Lifter (im Englischen Shelf Butler) gekommen.
Relativ günstig, da ich den Preis an sich immer noch zu hoch finde.
Da bereits einige User mit den gelieferten Lifter Probleme hatte - meiner ist mittlerweile auch gebrochen - habe ich mich ans Werk gesetzt und eine eigene Version modelliert. Bei dieser habe ich auch gleich ein paar Fehler behoben, die mich gestört habe.

Herausgekommen sind dieser Hutablagen Lifter oder German Shelf Butler:


Hierbei handelt es sich derzeit nicht um das vollständige Produkt, welches ich euch anbieten möchte. Verbindungsfaden in Schwarz und die Paracord Release Schnalle zum Lösen der Verbindung nicht dargestellt. Ein Bild vom fertigen Satz erhaltet ihr die Tage. Leider fehlt mit noch die Paracord Release Schnalle, damit der Faden auch demontiert werden kann.

Was habe ich verändert:

  • Aufnahme nicht so dünn ausgeführt. Das hatte optische Gründe, aber auch aus Stabilitätsgründen. Meine Shelf Butler ist mir bei -5 °C gebrochen. Das passiert mit dieser Version nicht mehr.
  • Untere Halterung kommt ohne Schraubverbindung aus. Der Halter wird lediglich über die Hutablage geschoben und fixiert sich über einen Presssitz. Keine Angst, nach dem herausziehen des Halters bleiben keine Spuren zurück. Bei der Änderung handelt es sich um eine optische Entscheidung meiner Seits.

Lieferumfang:

  • 1x Halterung oben
  • 1x Halterung unten
  • 3 mm Schnur zur Verbindung der beiden Halter
  • 1x Schnalle zum Lösen der Verbindung
  • Hutbablagenlifter (German Shelf Butler) bereits zusammengebaut, sodass dieser nur noch am Fahrzeug montiert werden muss (Dauer: ca. 2 Minuten)

Bewegtes Material vom Prototypen
Es gibt nun auch ein kleines Video vom Prototypen Shelf Butler, welchen ich seit nun fünf Wochen im Einsatz habe.
Folgt einfach dem Link zum Video und auf meinen Kanal (ebenfalls noch am Entstehen :slight_smile: )
youtu.be/J2C1pTsf8PI

Zusätzlich noch das versprochene Bild vom geschlossenen Zustand. Die Schnur mit Schnalle ist die Version von Norm.
Selbst ohne Schnalle und dem damit verbundenen „Gewicht“ fällt der German Shelf Butler gut neben die Dichtung. Aber das habt ihr bereits im Video gesehen :smiley:

Die Halter werden alle auf meinem Raise3D N1 3D Drucker hergestellt. Das Material ist wie im ersten Bild zu erkennen grau und Temperatur sowie UV-beständig. Andere Farben wären auf Anfrage möglich.
Ihr habt die Möglichkeit verschiedene Versionen zu erwerben. Zum jetzigen Stand möchte ich euch die Bilder aus meinem CAD Programm zeigen. Diese sollen euch eine bessere Vorstellung geben, was möglich wäre.

Preise:

  • Standardset = 16,95 €/Stk.
  • Standardset zweifarbig = 20,75 €/Stk.
  • Hutablagen Lifter mit eigenem Logo 23-28 €/Stk. (je nach Komplexität des Logos)

Bei den Preisen sind die Versandkosten (deutschlandweit) bereits enthalten.
Ebenso enthalten ist eine Spende an das Forum. Im Standardset (einfarbig) beträgt diese 1 €/Set. In allen anderen Set beträgt die Spende an das Forum 2€/Set.

Extras:
Ihr hattet mich nach den Versandkosten für Österreich und die Schweiz gefragt. Außerdem wurde ich nach dem Kunststoff Keil (oder Zierleistenkeil). Daher für euch nun eine kleine Auflistung

  • Versandkosten Österreich oder Schweiz = 3 €/Sendung (max. 2 Sets pro Sendung)
  • Kunststoffkeil kann ich entweder anbieten einen für 3,00 €/Keil mit zu bestellen oder ihr bestellt euch zum Beispiel dieses Set (4,24 €). Im Vorfeld hatte ich versucht die Keile in einer Sammelbestellung günstiger zu bekommen. Leider ist daraus nichts geworden.
    Ein Hinweis noch dazu. Ich persönlich kann euch den Keil nicht günstiger anbieten, da mit dem Versand des Keils zu euch auch die Versandkosten mit steigen. Diese Preiserhöhung ist darin mit enthalten. Die Kosten für den Keil gebe ich euch nur weiter. Eine Gewinnmarge ist dabei nicht aufgeschlagen - kleiner Freundschaftsdienst unter Tesla Fahrern.

Bestellvorgang
Da ich nicht mit einen so schnellen Zuspruch gerechnet hatte, ist die Organisation hier im Forum etwas schwierig. :neutral_face:
Ich habe mir natürlich alle eure Bestellungen bereits notiert, da müsst ihr euch keine Sorgen machen, allerdings fehlen mir von einigen noch die Versandadressen.
Daher möchte ich euch bitten mit eure Bestellung mit dem Betreff „German Shelf Butler TFF - [Bernutzername]“ an meine E-Mail Adresse:

[email protected]

zu senden.
Inhaltlich kurz sagen, was ihr wollt (1x Standardset oder ob ihr noch einen Kunststoffkeil dazu benötigt) und eure Versandadresse angeben. Zusätzlich würde ich gern wissen, wie ihr bezahlen wollt. Mein Geschäftskonto ist bereits verfügbar. Solltet ihr mit paypal zahlen wollen, so bekommt ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch meine private Paypal Adresse. Also lasst mir einen kleinen Hinweis da, ob Überweisung oder Paypal gewünscht wird.

Wie es sich für meine Firmenphilosophie gehört, müsst ihr den Artikel erst bezahlen, wenn ihr Zufrieden seid. Solltet ihr nicht zufrieden sein mit dem gelieferten German Shelf Butler, so lasst es mich bitte wissen und wir finden zusammen eine Lösung.

Halter des Standardsets. Tesla Logo leicht eingelassen (auch ohne Logo möglich)


Halter des zweifarbigen Standardsets (Logo schließt eben mit dem Halter ab)


Halter mit individuellen Logo

Sollte ich etwas vergessen habe zu erwähnen oder ihr Fragen haben, dann zögert nicht und haut in die Tasten. :slight_smile:

Und nun abschließend noch: Jeder Tesla Fahrer sollte Liften lassen - natürlich ohne zu Spritzen :mrgreen:

Bestellstatus der User
Ich habe eine Google Tabelle angelegt, auf der ihr den Status eurer Bestellung seht.
docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing

Es gibt aktuell noch User von denen ich keine Bestellmail erhalten habe (siehe Bestellvorgang).

Anmerkung:
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Die Teile werden durch meine Firma (In-Produkt.de) hergestellt und später auch auf der Seite vertrieben. Da sich meine Firma jedoch noch im Aufbau befindet und ich das Forum unterstützen will, veröffentliche ich dieses Produkt in Abstimmung mit den Betreibern hier.

Guten Abend , sieht gut aus !
Ich hätte gerne das 2 farbige set
Ab wann ist das lieferbar ?
Danke
Rene

Abend Rene,

stimmt zum Thema Lieferzeit hätte ich etwa schreiben können. Das habe ich ganz vergessen. :unamused:
Aktuell warte ich noch auf die Schnallen für die Schnurr. Damit ist es dann möglich ohne die Demontage der Halter den Shelf Butler zu lösen. Sprich die Hutablage kann raus genommen werden.
Die Lieferung der Schnallen war für den 12.01.2018 (letzten Freitag) zugesagt. Aktuell bin ich mit dem Lieferant im Gespräch und hoffe, dass ich kommenden Freitag alles zusammen habe.

Die Lieferung kann dann ab der Kalenderwoche 4 erfolgen.
Sollte ich nichts vom Lieferant hören - aktuell erkundige ich mich gerade einer Alternative - dann hört ihr das spätestens am Freitag.

Hiermit 1x bestellt in schwarz mit Tesla Logo. :wink:
Liefern sobald es entspannt geht.
Keine Eile.
Ich verdopple die Spende ans Forum.

Hallo, ich bestelle hiermit ein Set zweifarbig. Sobald ich eine Kontoverbindung mit Verwendungszweck habe, überweise ich… Beste Grüße

Hallo nach Augsburg!
Sehr gute Idee und ebenso gekonnt umgesetzt.
Ich bestelle einen Lifter komplett ZWEIFARBIG!
Brauche nur noch deine Bankdaten zur Überweisung
oder auch Paypal.
Gerne auch per PN.
Viele Grüße aus München
Olaf

schaut gut aus!
das schreit nach Massenbestellungsliste wenn die Bilder mit der Endversion da sind.
Wie wird der obere Haken fixiert?

Ich habe damals die Sammel-Bestellung beim Shelf-Butler verpasst.
So bestelle ich nun gerne 1 Set, Schwarz.
Ist eine Lieferung in die CH möglich. (Aufpreis)
Würde bei Wunsch die Sendungen für die CH sammeln und hier lokal „Feinverteilen“.
Gruss Claudio

Hier auch!
Einmal Standard-Set.
Und würde ich dann auch gleich zum Anlass für eine Spende ans Forum nehmen und den Preis verdoppeln.

Gruß
CHristian

Wow ihr seid ja krass. Natürlich hatte ich gehofft, dass es gut an kommt, aber das so schnell so viele von euch einen Shelf Butler wollen ist echt cool.

Der obere Haken wird ähnlich der Version von Norm hinter die Verkleidung gesteckt und muss nicht fixiert werden. Meiner hat sich bis heute noch nicht bewegt.
Sollte das Wetter am Wochenende Videoreif sein, dann mach ich endlich das Einbauvideo fertig. Dieses würde ich ebenfalls hier zur Verfügung stellen.

Die Kontodaten werdet ihr noch von mir erhalten.
Vermutlich werde ich mich an Taurecs Vorgehen orientieren und euch bitten mir eure Bestellung per Mail zu schicken. Bzgl. der Transparenz fürs Forum könnt ihr natürlich weiterhin hier eure Hand heben. Am Ende wird jeder seinen Wunsch Butler bekommen.
Gebt mir bis zum Wochenende dazu noch mal Zeit, damit ich alles vorbereiten kann. Sobald ich das gemacht habe - und euch Bilder von der 2 farbigen Version im Original zeigen kann - werde ich den Eingangsbeitrag überarbeiten.

Hallo Claudio, natürlich ist das möglich. Preise habe ich derzeit noch nicht. Dein Angebot mit dem Sammelversand würde ich ggf. annehmen. Dazu muss ich mich aber auch erst einmal schlau machen, was der Versand in die Schweiz im Detail kostet. Sollte der Mehrpreis gering ausfallen, könnte ich den Shelf Butler auch direkt verschicken.

Ich sehe schon, dass ich noch ein paar offene Punkte klären muss :laughing:

Hallo nach Augsburg,
sieht prima aus. Ich hätte auch gerne 1 Standard Set mit eingelassenem Tesla Logo. Gib bitte deine Überweisungsdaten, gerne auch per PayPal, an.

Genauso hier

Ich hab mir so ein ähnliches Teil auch schon mal in den USA bestellt und hatte damit folgende Probleme:

1.) Teil in der Heckklappe löste sich dauernd bzw. blieb nie am vorgesehenen Ort
2.) Faden hat sich immer in die falsche Richtung gelegt - durch die Dichtung. Dadurch war immer ein Teil des Fadens draußen -> schaut blöd aus.

Sind diese Probleme auch hier vorhanden, oder wurde das gelöst?

Hallo TeslaVIE,

ich nutze den Prototypen bereits vier Wochen in meinem Telsa und bis dato hast sich nichts gelöst (dein Problem 1). Dabei hatte ich Temperaturen von -8 °C (Außentemperatur) bis 15 °C (Außentemperatur) und 22 °C im Innenraum (durch die Heizung). Das Material ist beständig bis 70 °C. Wärmer wird es auch in einem Auto nicht im Sommer.

In den vier Wochen habe ich im Durchschnitt mehr als einmal am Tag die Heckklappe geöffnet (häufig zu Testzwecken extra noch mal ne Runde gedreht). Die Schnur war immer links von der Dichtung (mein Shelf Butler ist auf der rechten Seite montiert).

Sollte es dennoch Probleme geben stehe ich zu meiner Arbeit und ihr könnt mich immer kontaktieren.
Dies werde ich auch noch mal bei der Auslieferung gezielt mit erwähnen.

Ich würde auch einen nehmen, Standard.

Hi Allan,
sieht super aus, bin auch interessiert. Vielleicht statt der Schnurr ein schwarzes Gummiband anbieten, dann gibt es keine Probleme mit der Schnurlage auf der Hutablage?

Hallo,
deine Arbeit sieht sehr gut aus! Besonders die zweifarbige Lösung gefällt mir.
Ist es evtl. möglich eine selbstaufrollende Schnur zu intergieren? Das Ganze kann dann auch gerne mehr kosten…
Grüsse Tron MA

Sauber!

Für mich bitte einmal das Standardset einfarbig.

Also die selbstaufrollende Schnur ist eine super Idee!

Versand nach Österreich?

Will haben!