Sportlenkrad Leder und Carbon

Hallo Freunde,

Die Kombination aus Leder und Carbon sieht doch einfach Super aus oder?

Wir fertigten dieses gute Stück letzte Woche und wir hoffen der Besitzer ist noch genauso zufrieden wie am ersten Tag:-)

Falls Ihr Fragen habt rund um das Thema „Lenkrad“ sowie „Leder“ oder auch“Carbon“ kann ich euch gerne helfen, ich werde versuchen mir so viel Zeit wie möglich zu nehmen wobei das heutzutage nicht immer ganz so einfach ist…:wink:

Viele Grüße
Dominic Klein

MyLenkrad Manufaktur

soviel barock geht nur noch im ms und mx. im m3 oder r2 (für mich) nicht vorstellbar.
ich finde das sehr beeindruckend, wie schnell sich tesla von der üblichen formensprache abgesetzt hat.

um missverständnissen vorzubeugen: sehr schöne arbeit! nur nichts für mich

(ist „lenkrad“ nicht sowieso ein auslaufmodell?)

Und was kostet so ein carbon/leder umbau?
Lenkradheizung weiterhin aktiv?

Hallo,
Dieser Umbau hat den Besitzer 999,00€ gekostet.

Die Lenkradheizung entfällt aufgrund vom Carbon.

Also das Lenkrad finde ich alles andere als Barock. Die Holz Zierleisten sind es, aber dort wurde ja scheinbar von MyLenkrad auch nix geändert.

Mir gefällt die Arbeit und ich hätte gedacht das sowas noch teurer ist.

Tolle Arbeit!

Hallo Freunde,

Holzarbeiten sind natürlich auch möglich, jedoch ist hierbei zu beachten, das Holz ein Naturprodukt ist und es zu Farbabweichungen kommen kann oder das man nicht die exakt gleiche Holz Maserung trifft.
Es ist auf jedenfall umsetzbar jedoch mit Vorsicht zu genießen. :unamused:

Piano Lack ( Klavierlack) ist in jeglichen Farbkombintionen natürlich auch möglich

Und würde kosten? Geht das im Tausch mit dem Lenkrad oder muss das Fahrzeug vor Ort gebracht werden?

Carbon oder Klavierlack haben eine Fertigungszeit von ca. 2Wochen.
Man kann sich das Lenkrad aber reservieren lassen. Wir haben immer ein Lenkrad auf Lager, dass sobald ein Auftrag eingeht, lackiert oder Carboniert wird. Man darf dann noch das passende Material wie Leder oder Alcanatra auswählen und die Nahtfarbe bestimmen. Sobald das Lenkrad zb. Carboniert wurde wird es anschließend von uns mit dem Wunschmaterial bezogen.
Sobald auch dieser Schritt abgeschlossen ist kontaktieren wir den Auftraggeber und dieser kann dann bei uns in Ditzingen vorbeikommen und sich das Lenkrad fachgerecht einbauen lassen. Dieser Service ist nebenbei kostenlos.

Was kostet es ein Lenkrad komplett in Alcantara beziehen zu lassen? Der Ein- und Ausbau wirst selbst erledigt.

Hallo,

eine neue Belederung in jeglichen Farbkombinationen kostet 268,00€. Egal ob Alcanatra, Leder, gelochtes Leder oder 12 Uhr Markierung.

Ich hätte gerne an den Seiten gelochtes Leder. Also oben und unten weiter normales schwarzes Leder und an den Seiten gelochtes Schwarzes Leder. Evtl. mit blauen Nähten… Was kostet das und wie wäre der Ablauf und die Dauer der Bearbeitung?

@Becc: ist der Aus-/und Einbau vom Lenkrad beim Tesla Model S schwer? Hab es beim Porsche Cayman schon mal selber gemacht…

youtu.be/EuTpEFGqXw4

Danke! :slight_smile:

Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Lenkradheizung wenn ein zusätzlicher Lederbezug aufgezogen wurde ?

Ich könnte mir gut vorstellen dass die Aufheizzeit deutlich länger wird und die Endtemperatur niedriger ausfällt.

von wolfistesla » 20. Dez 2017, 09:26

Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Lenkradheizung wenn ein zusätzlicher Lederbezug aufgezogen wurde ?

Ja die haben wir. Fazit: es ist kein Wärmeunterschied bemerkbar. Die Zeit bis die Wärme das neue Leder auch durchdringt ist natürlich etwas länger, aber bei einer Lederstärke von 1,2 mm dürfte diese nicht zu groß ausfallen. Genauere Berechnungen zwecks der Termischen Durchdringung sowie der Wärmeübergangszeit kann ich bei Bedarf aufstellen.

Viele Grüße
Dominic

Der Preis hierfür ist 268,00€.

Falls du es einschicken möchtest ist die Bearbeitungsdauer ca.5 Werktage zzgl. Versand.
Man kann seine Wünsche auf einen Zettel schreiben und mit ins Paket legen gegebenenfalls auch um einen Rückruf bitten.
Falls du direkt bei uns in Stuttgart( Ditzingen) vorbeikommen möchtest, ist die Dauer der Fertigung ca. 4 Stunden inkl.Montage und Neubezug.
Die Materialien kann man sich vor Ort auswählen.
Ein „ zuschauen“ während der Fertigung ist leider, aus Sicherheitsgründen, nicht gestattet.
Aber man kann super mit der S-Bahn nach Stuttgart fahren zum Shopping oder diverse Museums besichtigen.

Bei beiden Alternativen ist der Endpreis 268,00€ inkl. MwSt.

Ich wünsche allen schöne Feiertage :smiley:

Viele Grüße
Dominic

@mylenkrad: Du hast PN