Verkaufe Wallbox: wallb-e eco 2.0 - 22kW

Ladefreigabe: Schlüsselschalter
Kabellänge: Ladeleitung 8 Meter Typ 2 glatt
Kabelhalter:Montageplatte inkl. Kabelhalter

Alter: 18 Monate, war aber nur 12 Monate in Betrieb
Die Box war in der Tiefgarage montiert, und ist in einwandfreien Zustand

NP war 928 €

VB 500€
Privatverkauf, aber Restgarantie vom Hersteller vorhanden.
(Ab besten Abholung oder Übergabe im Raum München, Versand nach Absprache)

10% des Erlöses gehen an das Forum, der Rest wird gespendet (an Antenne Bayern Hilft und die Deutsche Umwelthilfe)

----- Bitte Angebote per PN ------

PS: Wurde durch eine Tesla Wallbox ersetzt und rumliegen soll sie nicht :wink:

Ich suche hier in Augsburg gerade zwei Wallboxen mit 22 kW und angeschlagenem Kabel, also wäre die gut passend.

Ich nehme an, die USt. ist nicht ausweisbar? Wäre nicht so schlimm, da ich eine Box privat brauche.

Zwei technische Fragen habe ich allerdings, da ich aus den Daten auf der WallBe-Seite nicht schlau werde:

  • Kann man mit der Box irgendwie (z.B. per LAN) die geladene Energiemenge - optimaler Weise mit Datum - einsehen?
  • Wie kann ich mir den Schlüsselschalter vorstellen, will heißen, wie viele Schlüssel gibt es, und wie bekommt man zusätzliche?

Und kann man WallBe-Boxen auch nachträglich mit Optionen ausstatten? :slight_smile:

Hallo Naheris,

die UST ist leider nicht ausweisbar.
RJ45 hat sie, aber in der Anleitung die mir vorliegt wallb-e eco 2.0 - DE EN.pdf (1.66 MB) finde ich keine Details dazu, wie man diesen nutzen kann.

Der Schlüsselschalter ist wie ein normales Schloss, z.b. am Briefkasten oder Sicherungsschrank.
Es gibt 2 Schlüssel, aber man kann welche nachmachen lassen.

Ob man Funktionen nachrüsten kann, weiß ich nicht. Evtl. mal beim Support anfragen.
Dort hatte ich angefragt, ob ich die Dipschalter der Steuerung so einstellen kann, daß die Box auf 11KW begrenzt, weil ich sie für den i3 an ein 11KW Anschluss hängen wollte. Man sagte ja, aber durch die Beschädigung des Siegels geht die Garantie verloren. Deshalb habe ich es gelassen und mir eine Halterung für den JuiceBooster2 besorgt, der jetzt den den i3 mit versorgt. Wenn ich auf Reisen bin, ist der JB2 wieder im Tesla.

ciao
Michi

Danke! Ich frage dann mal nach, ob meinen Eltern Interesse haben. Den Stromzähler kriegen wir sicher irgend wie zum laufen. :wink:

Die Box benötige ich leider doch nicht. Der A2 meiner Mutter hat es wider erwarten erneut durch den Tüv geschafft (das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen). Also wird er doch nicht durch einen i3 ersetzt.

Viel Erfolg aber beim Verkauf, und Danke für die Rückmeldung zu den Fragen!

Hallo,

die Box wurde für 450€ kauft.
Somit geht 50€ ans Forum, und je 200€ an Antenne Bayern hilft und die DUH.

Thread kann geschlossen werden.

ciao
Michi

Danke, Gratulation, Geschlossen…
LGH