Suche Roadster

Angebot und Nachfrage...

Suche Roadster

von nibana » 22. Okt 2017, 10:42

Hallo liebe Tesla Fahrer
Ich bin schon seit gut 3 Jahren begeisteter Tesla Fahrer, aktuell Model X, und auch sonst fahren wir diverse Elektrofahrzeuge.
Meine Tesla Begeisterung ist doch recht ausgeprägt so dass ich erwäge einen Roadster anzuschaffen.
Tja und da dachte ich dass ich vielleicht mal auf diesem Wege bei den Tesla Fahrern und Forumsnutzern anfrage ob es hier jemanden gibt der sich evtl. von seinem Roadster trennen möchte oder von einem Angebot weiss. Ansprüche an Modell, Ausstattung etc. habe ich erstmal keine spezifischen. Über Angebote würde ich mich freuen.
Gruss Marco
 
Beiträge: 26
Registriert: 29. Apr 2014, 06:42

Re: Suche Roadster

von sustain » 22. Okt 2017, 10:46

In Berlin am SeC verrottet einer, Akku ist kaputt. Der Besitzer hat ihn hingebracht und nie wieder abgeholt und interessiert sich nicht mehr dafür.
5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D
 
Beiträge: 818
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Suche Roadster

von fabbec » 22. Okt 2017, 13:08

In Düsseldorf seht glaube ich auch einer zum Verkauf
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2545
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Suche Roadster

von Allan Sche Sar » 22. Okt 2017, 13:31

In München sehe ich auch immer den gleichen am SeC rum stehen :D
Ja ich habe auch einen Empfehlungslink (0 von 5 genutzt) oder den vom Forum.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 5. Aug 2017, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Suche Roadster

von Thorsten » 22. Okt 2017, 14:19

Wenn Du bereit bist, zusätzlich zum Kaufpreis für einen „vernachlässigten“ Roadster ca. 30 bis 40 T€ zu investieren, hast Du danach ein sehr schönes Sammlerstück mit neuem 3.0-Akku und 500 km Reichweite.

Ansonsten brauchst Du meiner Ansicht nach viel Glück, um einen gut erhaltenen und fahrbereiten Roadster zu finden. Ab und zu wechselt hier mal einer den Besitzer, der Markt ist aber sehr klein.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2956
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Suche Roadster

von horst98 » 22. Okt 2017, 15:14

Ich habe festgestellt, dass sich die Roadster langsam zu Sammlerstücken entwickeln.
Gruß Horst
-------------
100kWh - V8.1 (2017.42) 19" Cycl silber - Premium - E3DC-Wallbox
1.000km - 201Wh/km
-------------
2013-2015: S 85 blau 45 Tkm 235Wh/km
2015-2017: S P85D rot 67 Tkm 235Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 748
Registriert: 24. Aug 2013, 10:27

Re: Suche Roadster

von Gizmo » 22. Okt 2017, 15:59

Ich kenne weder das Auto noch den Verkäufer. Aber das Angebot finde ich sehr interessant, wenn ich noch keinen hätte würde ich den anschauen. Steht in der Schweiz, aber "Typenschein X", was bedeuten müsste, dass er ursprünglich aus der EU kommt. Damit müsste auch eine Zulassung in D einfach sein.

https://www.autoscout24.ch/4796175
 
Beiträge: 269
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Suche Roadster

von Helmut » 22. Okt 2017, 17:23

Der Zeitpunkt könnte jetzt im Herbst nicht besser sein. Ich habe meinen (Ez 11/2012) letzten Winter mit 12.500 km erworben. Das Auto war nahezu makellos. Seither habe nichts ähnliches mehr entdeckt. Also, dass mit dem Sammlerstück kann ich nur bestätigen.
S85 grün seit 11/2013 und Roadster Sport very orange seit 03/2017
 
Beiträge: 93
Registriert: 11. Okt 2014, 13:25

Re: Suche Roadster

von ElektroTom » 22. Okt 2017, 18:27

Im Service Center Frankfurt stehen immer zwei Stück. Vielleicht lohnt sich dort mal ein Anruf.
 
Beiträge: 76
Registriert: 2. Apr 2017, 19:35

Re: Suche Roadster

von nibana » 22. Okt 2017, 20:20

Danke für die Hinweise und Tipps. In der Schweiz scheint es tatsächlich interessante Roadster Angebote zu geben. Ich befürchte aber das bei der Einfuhr nach Deutschland doch bestimmt 19 % MwSt und vielleicht auch noch Einfuhr Zoll erhoben werden. Weiss hier jemand etwas Genaues dazu?
Gruß Marco
 
Beiträge: 26
Registriert: 29. Apr 2014, 06:42

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: egn, Eifel-Holger, Google [Bot], iDrops, KrassesPferd, MichaRZ, toptecspezi und 2 Gäste