20" Sommerreifensatz für Model X UNGEFAHREN

Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen Komplettsatz 20 Zoll Mischbereifung für den Model X. Michelin Latitude Sport 3

Die Reifen waren nur während des Rangierens bei der Auslieferung montiert und haben keine Kilometer runter.

Nun möchte ich sie hier verkaufen, denn welche bessere Verwendung gäb’s dafür, als sie einem anderen Model X Fahrer zukommen zu lassen.
Jemand, der die Qualität der Reifen auch zu schätzen weiß und keine halbseidenen Angeobte macht wie 200€ für alle 4. (Man glaubt es kaum, aber ich habe derartiges gerade letzte Woche erlebt).

Konkret geht es um:

2x 255/45 R20 105 Y XL Acoustic

reifendirekt.at/rshop/Reife … 0/R-317481

2x 275/45 R20 110 Y XL Acoustic

reifendirekt.at/rshop/Reife … 0/R-317482

Meine Preisvorstellung wären 250€ pro Reifen.
Ich finde das einen fairen Abschlag vom Neupreis für diesen Spitzenreifen.

Freue mich von Euch zu hören.

Schönen Abend!

Das Angebot ist aktuell- 9.4.2018

Grundsätzlich könnte ich die Reifen gebrauchen.
Meine Reifen haben aber noch ordentlich Profil, sodass ich dir anbiete: solltest du dir überlegen, du willst die Reifen dringend loswerden, dann kannst du dich gerne mit nem Preisabschlag - gerne per PN - melden.

Lieber @Michael_X,

ich befürchte, du muß ein Bißchen zurück zu den Realitäten kommen.

Du versuchst seit 6 Monate deine wunderbare MX-Michelin-Reifen los zu werden, und als „fairer Preis“ verstehst du 250 EUR pro Reifen - also insgesamt 1.000 EUR.

Nun, wenn man bei ReifenDirekt.de anhschaut (oder deinen österreichischen Link verwendet) sieht man, daß die „TO“-Reifen tatsächlich einen kleinen Vermögen kostet - immerhin 85 EUR/Reifen mehr als der gleiche Typ in „MO“ (Mercedes)-Ausführung :ugeek: . Ob da viel mehr als die Prägung auf der Reifenflanke anders ist, wage ich zu bezweifeln… - und den Michelin Pilot Sport 4S (der wohl etwas neuer ist) kostet sogar NEU nur 252 EUR. Mit der Garantie, die du natürlich als Privatverkäufer nicht bieten kann.

Das Problem ist, das es hier im Marktplatz schon viele ähnliche Angebote gibt - und das mit den 200 EUR für alle vier, die du angeboten bekommen hast, ist gar nicht so „halbseiden“ - ich habe die Michelin-Reifen, die von @necho hier für 200 CHF/170 EUR angeboten und von @teslaswiss gekauft wurden persönlich gesehen und stelle keinen Unterschied zu den von dich angebotenen Reifen fest.

@kroebi: und warum das nicht per pn?

@janbo:

„warum nicht per PN“?

Weil ich generell nicht mag das allzuviel per PN, schön abseits der generellen Öffentlichkeit, „geregelt“ wird - hier und anderswo.

Darüber können wir gerne reden. PN ist anscheinend noch nicht freigeschalten.

Werde mich darum kümmern.

Lieber krouebi,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Um deine Frage direkt zu beantworten: ich konnte es mir erst selbst nicht erklären warum diese Ausführung mehr kostet, jedoch hat sich gezeigt, dass dieses Modell den Michelin Acoustic Schaum hat. Ist natürlich bei einem E-Auto nicht uninteressant wenn Abrollgeräusche minimiert werden.

Desweiteren: Lass dich nicht vom Alter meines Beitrages täuschen. Der Verkauf drängt überhaupt nicht und letzten Oktober hab ich mich eben hier angemeldet - kurz nachdem mein X geliefert wurde - und eben kurz darauf das Reifenagebot online gestellt. Denke mal auch im Forum für Tesla Fahrer und Freunde kaufen Leute antizyklisch, oder?

Wo also besser Tesla Originalbereifung anbieten als hier?

Und zum Abschluss sei noch angemerkt:
Wenn das Wort eines Mannes über den Zustand des zu verkaufenden Produktes für dich nichts gilt und du die Garantie eines Händlers vorziehst, dann kann ich daran auch nichts ändern.

Guten Abend @Michael_MX,

Danke für deine Antwort - in der Tat ist es SEHR erstaunlich, das einen 15 x 5 x Refenabrollumang cm großes Stück Schaumstoff ± 85 EUR Preisunterschied pro Reifen ausmachen sollte (Die MO-Reifen habe ich nicht persönlich sehen können). Ich wußte nicht, das mein noch zu verkaufendes Sommerräder-Satz derartig kostbare Reifen drauf haben :open_mouth: .

Zu deine Bemerkung:

Ich bezweifle in nichts das Wort eines (auch jungen) Mannes, jedoch sitzt du in Salzburg, und der potentielle Käufer wahrscheinlich irgendwo anders, weit von dir weg. Wenn man beim Reifenhändler kauft, ist er wahrscheinlich etwas näher, und er hat eine gesetzliche Verpflichtung, die er nachkommen muß (das gilt auch für RD, die du als Beispiel angezogen hast).

Beim Kauf von gebrauchten Artikeln, und insbesondere Reifen, gilt normalerweise die Regel: „Gekauft wie gesehen“ - ich glaube z.B. nicht, das @teslaswiss oder ich uns bei @necho über nicht wirklich ernstwiegende Probleme bezüglich unsere von ihn erworbene 20"- und 22"-TO-Reifensätze melden wollen, sondern einfach eventuelle kleinere Probleme akzeptieren, eben weil der Preis günstig (sogar SEHR! günstig) war.

Aber jeder soll tun, as er für gut findet - und ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Verkauf :smiley: !