Tiefgaragenplatz in Hamburg City mit Tesla Wallbox zu vermie

Wir haben aktuell einen TG PLatz in Hamburg City (Am Sandtorkai, 20457 Hamburg), ca. 7 Min zu Fuß zum Rathaus, zu vermieten.

Eigener Stromzähler, lädt mit 32 A, so dass der 90er Akku in 4 Std voll ist.

Strom wird mit 30 Cent pro kmh abgerechnet, Miete Stellplatz 280,- Euro in einer modernen Garage mit Videoüberwachung.


Hammer :blush:

Ist das die Jahresmiete?

Normale preise in einer gr. Stadt

Selbst in unserem popeligen Mannheim kostet ein deutlich ungepflegterer Parkplatz (ohne Lademöglichkeit) gute 150€ aufwärts.
Finde den Preis ok.

Bitte dieses Angebot für die CityNord… und nein ich habe mir diesen Ort nicht ausgesucht :slight_smile:

Der feste Stellplatz und die HafenCity machen hier den Preis.

Zum Vergleich das Parkhaus am Sandtorkai nebenan:
172 € bei variablem Stellplatz
298 € bei festem Stellplatz

Ich zahle zum Beispiel in Hamburg (neues Parkhaus) etwa 150 € mit festem Stellplatz, sogar mit Lademöglichkeit.

Ich kaufe jetzt keine Tesla’s mehr, sondern Garagenstellplätze…[emoji857]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Idee Frank, die haben auf jeden Fall eine höhere Rendite. Häufig sogar mehr als Eigentumswohnungen oder Mehrfamilienhäuser:-)

Das glaube ich kaum angesichts der horrenden Grundstückspreise und Baukosten (dies gilt insbesondere für den Aushub von Kellern, zumal hier in der HafenCity noch im überflutungsgefährdeten Bereich).
Aber du darfst uns gerne vom Gegenteil überzeugen :slight_smile:

Stimmt. Ich bin seit einigen Jahren auch schon „Sammler“ von TG Stellplätzen. Wenig Aufwand und Verwaltungsarbeit. Kein bzw. selten Instandhaltungsarbeiten und sehr gute Rendite

Krass, dafür bekomme ich hier 40m2 Wohnung.

Bei Immobilien setzt sich der Preis halt im Wesentlichen aus drei Faktoren zusammen: 1. Lage, 2. Lage und 3. Lage. Die Erkenntnis ist nicht neu, aber immer noch wahr. Liegt ja auch auf der Hand, denn wenn die Lage keine Rolle spielen würde, dann wären es „Mobilien“. :wink:

Ich falle aus allen Wolken. Über 250,- € für einen Stellplatz in einer Tiefgarage.
Im Ruhrgebiet zahlt man für eine Einzelgarage (ohne Stromanschluss) irgendwas zwischen 50 und 100 Euro.
Mit Stromanschluss habe ich bei meiner Wohnungssuche max. 120,- genannt bekommen. Das fand ich schon teuer.
Meine Einzelgarage (ohne Stromanschluss) hatte mich lächerliche 32,50 € pro Monat gekostet, bis die Miete dann erhöht wurde: 35,- € pro Monat.

In meiner jetzigen Wohnung ist die Einzelgarage mit 11 kW Stromanschluss in der Wohnungsmiete inbegriffen.
Strom läuft über unseren Wohnungszähler.

Wie brutal muss der Parkplatzmangel in den Innenstädten der Großstädte und Metropolen nur sein, dass man solche Preise aufrufen kann, und einem dennoch die Türen eingerannt werden?

Hab neulich für einen Mandanten in berlin bei der Wohnungssuche geholfen, Tiefgarage unter 150,- praktisch keine dabei gewesen, 180,- und 250,- war auch schon dabei :open_mouth:

In der HafenCity (Kaiserkai) ist gerade ein TG Platz zu haben. Doppelparker.

Kostenpunkt: 249.000 €

Bitte ab jetzt nur noch schreiben, wenn Ihr konkretes Interesse an dem Angebot von gholst habt. Danke!

Kurzes Feedback vom TE:

Gut für mich: Der platz in der Hafencity war sehr schnell vermietet, scheinbar war ich zu günstig.
Gut für Euch: Ich habe gerade einen weiteren Platz mit E-Anschluss frei, der ein echtes Hammerschnäppchen ist: 100,- euro pro monat in 22529 hamburg lokstedt im lohbekstieg. Dort leider nur mit 13 kw steckdose, dafür aber neubau mit eigenem zähler am platz und 30 cent pro kwh.

Wer interesse hat: bitte um PN.

Gruss aus dem Norden.

Hammer, 13kw!
Oder meintest du 13A? :wink:

Ups…
Leider sind es wirklich nur 13A…besser als 11A, die manche steckdosen nur abgeben…:slight_smile:
Bei interesse gerne email an g.holst ( at zeichen) yahoo.de
Man kann das funktor auf den tesla programmieren und ich würde sogar dabei helfen!