Model X - Kofferraum "Winkel"

[color=#000080]I LOVE MY TESLA MODEL - X, ich bin von dem Auto total begeistert. Trotzdem stellte ich schnell fest, dass das Model X im Kofferraum eine Schwachstelle hat. Bei dem 6 Sitzer rutscht zwischen den beiden mittleren Sitzen beim Bremsen der halbe Kofferraum nach vorn. Beim 7 Sitzer zerkratzen zumindest sehr leicht die Hochglanzlehnen.

Als Kundendiensttechniker, fahre ich jeden Tag mit allerhand Koffern rum. Damit diese dort bleiben, wo sie hin gehören, habe ich mir einen stabilen Alu-Winkel gebaut, welcher nun die Koffer auch im Kofferraum hält. Neben den Koffern bleiben auch Bier- und Wasserkästen oder der Wocheneinkauf der lieben Frau an seinen Platz im Heck :laughing:

Der leichte, jedoch stabile 4mm Aluminiumwinkel ist mit einem Autoteppich beklebt. Das sieht nicht nur toll und passend aus, der Teppich haftet sich an den Tesla Teppich so wie ein Klettband. Das führt dazu, dass der Winkel rutschfreien Halt findet. Der Aus- und Einbau geht einfach und schnell.

Vorn, oben ist die Kante des Winkels nochmals zusätzlich mit einer Gummiwulst geschützt, trotzdem würde ich empfehlen 1-2 cm Luft ( siehe Foto ) zu den Sitzen frei zu lassen.

Wie im Foto zu sehen, fehlt ein Stück Teppich auf der Unterseite am Winkel, das ist kein Fehler sondern konstruktionsbedingt.

Ich habe nun diesen Winkel ein paar Mal nachgebaut und biete diesen hier für 300.-€ an.

Der Versand des Winkels ist nicht ohne, deshalb der stolze Preis von 40.-€ in „D“. Aber was haltet Ihr davon, den Winkel mit Euren Model X hier in Leipzig selber abzuholen? Über ein nettes Gespräch so zwischen „Gleichgesinnten“ würde ich mich sehr freuen. Der nächste Supercharger ist nur 36 km von mir weg oder Ihr fahrt nach dem Kauf nach Leipzig und besucht unsere tolle Innenstadt. In dem neuen, modernen und geräumigen Parkhaus in den Höfen am Brühl findet Ihr 3! Tesla Destination Charger.

Habt Ihr hierzu Fragen, dann stellt diese bitte unter: [email protected]
LG
[/color]





gefällt mir, schöne Sache. Wer weiss, wenn ich mein X habe…

zwei bretter mit scharnieren verbunden, dann auch schön bekleben und links und rechts ausreichend dimensionierte schnüre zur fixierung um ein aufklappen im 90°-winkel zu definieren
und schwubs ist solch ding 1. gut versendbar und 2. auch gut verstaubar, wenn nicht benötigt (und 3. eigentlich mit baumarktmitteln auch diy)

aber trotzdem: schöne arbeit!

ja dann geh doch zu Netto… :wink:

und im übrigen, wenn Du diesen Winkel in eine Ecke im Raum für hochkant stellst, ist er sehr, sehr gut verstaut.

aber trotzdem: schöne arbeit! !!!

Gibt es da eine Rechnung dazu?

ich muss mal den Spruch erklären, …“ja dann geh doch zu Netto… “

klingt doch ganz schön überheblich :blush:

also, bei uns im Radio läuft immer diese Werbung, welche mit dem Spruch endet, und genau das kam mir in den Sinn.

youtube.com/watch?v=t16WeW_ … tu.be&t=20

aber wer die Werbung nicht kennt, könnte den Satz missverstehen. Aber Netto ist ja eh kein Baumarkt :wink:

LG

„netto“: kein pronlem :wink:

aber wäre ein klappbare variante nicht auch so gestaltbar, dass sie (außer funktion) besser mitführbar wäre?

oder bekommst du den winkel bei 6-sitzer-nutzung problemlos mitgeführt?

Das geht ja besser als ich dachte… :stuck_out_tongue:

Ich hatte meinem Winkel immer in die Garage gestellt, wenn ich alle 6 Sitze benötigte.

Wegen der Frage vom „Wim“ eben mal geprüft ob der Winkel im Auto verbleiben kann, wenn die letzte Reihe genutzt wird — ja kann er und das richtig gut.

Wie zusehen, passt der Winkel hinter die letzte Sitzreihe nahezu ohne Raum zu verbrauchen. Ich bin ja gerade mal richtig begeistert von meiner Erfinding :laughing:

Das Foto hier ist von meinen benutzten Winkel eben mal schnell mit dem Handy gemacht, deswegen sind da Gebrauchsspuren zu sehen.

LG

Prima! Ich bin der Erstbesteller weltweit! Soeben mit TM-Leipzig telefonisch bestätigt.

Freue mich drauf…!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

na ich freue mich, 14.17 Uhr hier Online gestellt und Schwups ist einer weg :stuck_out_tongue:

Dankeschön fürs nette Gespräch und bis bald in Leipzig

LG

Das ist interessiert mich auch! Zudem: ist die MwSt. auf der Rechnung ausgewiesen?

Ansonsten: schöne Arbeit!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich persönlich die senkrechte „Wand“ gerne etwas höher hätte. Natürlich nur so hoch, dass die Sicht aus der Heckscheibe nicht eingeschränkt wird. Oder hast Du dafür schon die volle Höhe ausgenutzt?
Ansonsten wäre es ja, glaube ich, auch möglich, den Winkel so zu positionieren, dass die breite Seite senkrecht steht, oder? So wie auf Deinem letzten Bild, wenn der Winkel im kleinen Kofferraum steht.

Der eine will Scharniere der andere die Maße geändert. :open_mouth:

Na nee…. Der Winkel kommt so wie dargestellt und wird auch nur so gebaut. :unamused:

Mein lieber Sohn ( 16 ) strotzt zurzeit vor Tatendrang. :ugeek: Er wollte was machen und bevor er weiter die Computer Maus sinnlos hin und her schiebt haben wir gesagt, lass uns so ein paar Winkel bauen und was daran hängen bliebt, dafür lädst du mal deine Freundin zum Abendessen ein. Gesagt getan, eigentlich verkauft also er die Winkel. Auch er hat die Fotos gemacht, den Text haben wir zusammen entworfen. Ja die Vorstellung zum Winkel sieht alles sehr professionell aus, ist es aber nicht. Das Ganze ist rein Privat und wird es auch bleiben. Wir werden keine 30,40,50 Winkel bauen.

LG

Ab sofort mit Rechnung und ausgewiesener MwSt.

Mir war nicht klar, dass es wohl eher selten ist, dass ein Model X in privater Hand fährt.
Da sich die Anfragen nach der Rechnung häufen, will ich dem gern nachkommen.

LG

Dies ist die alternative aus Multiplex. Etwas kleiner und handlicher. Für Forumsmitglieder kostenfreier Versand nach Deutschland.

[import.gwk.st/t/gepaeckraumabtrennung-model-x/16830/1)

Wegen Weihnachten und das ich die letzten Winkel los bekomme

Ab sofort für 180.- € hier im Forum

LG aus Leipzig