Verkaufe Energica Ego das elektrische Superbike

Hallo liebe Tesla-Freunde,

da ich bald Vater werde und auch beruflich und wegen meiner Familie immer weniger Zeit zum Motorradfahren habe und dieses Jahr bis jetzt nur einmal gefahren bin habe ich mich entschlossen meine Ego mit der Vollausstattung in matt schwarz:

Corsa-Kit ->
Carbon Teile, OCZ Alufelgen, Sport/Race Mapping, Tech-Seat und CCS Schnelladefunktion und Schukoladeadapter sowie einzigartig ein von Energica extra hergestelltes Tankpad

schweren Herzens zu verkaufen. Die Erstzulassung war am 01.09.2015 und war Ende 2015 eine der ersten 9 weltweit verkauften Energicas.

Der KM-Stand ist aktuell bei 3248 km, da ich sehr selten zum fahren gekommen bin und die Ego wurde nur einmal im Regen gefahren und war sonst dauernd in meiner extra für Sie gefertigten Motorradgarage und der Akku wurde im LPR Modus gepflegt.

Ich hatte am 22. Oktober 2016 einen kleinen Unfall (mir ist wegen feuchtem Boden im normalen Modus das Hinterrad weggerutscht) weshalb fast die komplette Verkleidung und alle dabei in Mitleidenschaft gezogenen Teile für über 13.000€ direkt im Werk in Modena getauscht worden sind (die defekten/ausgetauschten Teile habe ich ebenfalls zurück erhalten). Dadurch ist die Ego fast wie ein neues Bike. Kann den Werksbericht gerne bei Wunsch zusenden.

Ich bin der 2. Halter, da ich damals nicht auf eine Lieferung aus Modena warten wollte und damals das Vorführbike vom Händler gekauft habe.
TÜV ist noch bis September 2017 auf der Maschine und aktuell ist sie mit meinem Saisonkennzeichen 4/10 angemeldet.

Der normale Listenpreis in dieser Ausstattung inklusive Ladeadapter und Corsa-Kit ohne das Energica Tankpad mit Überführungskosten liegt bei

38049,66€ inkl. MwSt

Ich würde meine Ego für 25.000€ von Privat verkaufen und sie müsste in Stuttgart abgeholt werden und kann auch bei mir nach Terminabsprache (vermutlich eher abends) angeschaut werden.

Bei Fragen schreibt mir bitte -> ich plane das Bike bis spätestens Januar zu verkaufen, da ich dann in mein neues Anwesen mit meiner Familie umziehe.

noch mehr Bilder:

Es handelt sich hierbei um eine der meines Wissens bis jetzt 2-3 im Umlauf befindlichen Egos in Deutschland → auch der Sound ist einmalig und erinnert an einen Düsenjäger.

youtube.com/watch?v=op6XtozsHZg

facebook.com/energicamotorc … 576454718/

Verkaufst Du auch die Garage?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie sehen die Garantiebedingungen aus?
Gibt es Garantieverlängerungen als Option?
Wo gibt es Werkstätten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn die Ego verkauft ist oder jemand die Motorradgarage mit der Ego kaufen will würde ich mir hierzu noch Gedanken machen.

Generell wäre das durchaus möglich aber einzeln werde ich die Motorradgarage nicht verkaufen solange ich noch die Ego habe, da ich das Bike ja vor den Wettereinflüssen schützen will.

Da das Händlernetz auch das Servicenetz ist bitte hier auf der Energica Homepage schauen wo es Werkstätten gibt:

[url]http://www.energicamotor.com/find-dealer/[/url]

zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit das Bike abzuholen und den Service oder andere Dinge auch direkt in Modena machen zu lassen → Eine Abholung wird dann von Energica organisiert - so war das auch bei meiner Reparatur.

Die Garantiebedingungen lassen sich ebenfalls auf der Energica Homepage nachlesen:

[url]http://www.energicamotor.com/warranty/[/url]

2 Jahre Garantie auf das Bike und 3 Jahre oder bis 50.000 km Garantie auf den Akku

Energica ist noch am Anfang ähnlich wie Tesla damals mit dem Roadster und liefert noch keine gigantischen Stückzahlen → eine Garantieerweiterung wäre mir bis jetzt nicht bekannt.

Ich gehe davon aus, dass das Bike später einmal Sammlerwert haben könnte, da es das erste elektrische Superbike mit Schnellladefunktion überzeugender Performance und Piekfeiner Optik ist welches man durch die CCS Schnelladefunktion auch für längere Touren nutzen kann.

Hallo, bin ja nicht nur begeisterter Tesla Fahrer sondern auch von klein auf Motorradfahrer.
Wieviel Reichweite bei normaler Fahrweise steckt den im Akku?
Komme aus der Nähe von S kann man mal vor Ort anschauen kommen?

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

Sorry, dass ich erst jetzt schreiben kann aber meist komm ich leider nicht vor 19 - 20 Uhr von der Arbeit nach Hause.

Also je nach Fahrstil kann man mit ca. 100 - 150 km Reichweite rechnen eventuell schafft man im Eco Modus auch etwas mehr aber ist da auf 90 km/h beschränkt und die Leistung ist deutlich zurückgenommen.

Mit CCS kann man in ca. 30 Minuten auf 85% laden und die VMax liegt bei 240 km/h.

Du kannst bei Kaufinteresse an der Ego natürlich bei mir vorbeikommen wobei wir da am besten per PN einen Termin abstimmen an dem wir beide Zeit haben. Wäre vermutlich abends dann da ich am Tage voll berufstätig bin -> aber wie gesagt am besten per PN koordinieren. :wink:

Meine Ego wird nun über den Energica Händler/Servicepartner verkauft:

IWAN BIKES GmbH
Raiffeisenstrasse 24
85276 Pfaffenhofen an der Ilm

@Team:

Bitte das Thema hier schliessen -> Danke schonmal :wink:

OK. Geschlossen. Viel Erfolg!