Rabatt auf integrierte Dashcam für Model S & Model X mit AP2

Hi,

aktuell gibt es über einen Shop in China die integrierte Topfit Full HD Dashcam die einfach nahtlos in unsere Teslas passt mit Rabatt zu einem echt guten Preis.

Die Dashcam für Model S und Model X kostet aktuell dann nur ca. 190 Euro (215 USD) inkl. weltweitem Versand.
Ich habe die Dashcam für mein Model S mit AP 2.0 dort in dem Shop vor einiger Zeit gekauft und bin top zufrieden mit dem Produkt.

Hier die direkten Links:

Model S mit AP 2.0: [url]http://www.shareasale.com/m-pr.cfm?merchantID=44775&userID=1549594&productID=687796584[/url]
Model S mit AP 1.0: [url]http://www.shareasale.com/m-pr.cfm?merchantID=44775&userID=1549594&productID=687796850[/url]

Model X mit AP 2.0: [url]http://www.shareasale.com/m-pr.cfm?merchantID=44775&userID=1549594&productID=687796634[/url]
Model X mit AP 1.0: [url]http://www.shareasale.com/m-pr.cfm?merchantID=44775&userID=1549594&productID=687796677[/url]

Um den zusätzlichen 10% Rabatt zu bekommen könnt ihr den Gutscheincode „SALE“ nutzen (ohne die „“). Ich weiss nicht wie lange der Gutschein nutzbar ist.

So sieht die Dashcam dann montiert im Tesla aus (wie als wäre sie original eingebaut!):

Mehr Infos zu dem Umbau auch hier: [url]https://tesla-info.jimdo.com/umbauten-verbesserungen/[/url]

Viel Spaß und Grüße
Benny

Danke für den Hinweis. Soeben bestellt, da ich seit zwei Wochen daran überlege…

Es sind übrigens 10% und somit erhält man die Kamera für 210.55 $

Cool freut mich zu hören, dass der Gutschein sogar 10% bringt :slight_smile: Viel Spaß mit der Cam! Hoffe die liefern schnell. Bei mir waren es ca. 10 Tage.

Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Super! Danke für den Hinweis, bestellt!

Wie sieht es dann bei der Einfuhr aus, wieviel kommt obendrauf an Zoll und Steuer?

Hi Benjamin,

Danke für den Tipp. Habe heute für 2 Teslas dort zugeschlagen
(1x Model S AP1, 1x Model X AP2).Mit „SALE“ gibts tatsächlich 10% Nachlass.
Wirklich sehr guter Hinweis!
Bin jetzt gespannt wann sie dann ankommen.

Bei Fasttech hatte ich schon mehrere Model S Heck-Spoiler (3) bestellt und war (bis auf
die Transportzeit und die einmal sehr hohen Einfuhrkosten (€ 49,-- plus Bearbeitung € 29,90)
sehr zufrieden. Top Verpackung im Styropor-Klotz.
Einmal kam das Paket sogar mit dem grünen Zollaufkleber „von der Einfuhr-Umsatzsteuer befreit“

Beste Grüße
Olaf

Wo gibt man den Gutschein ein?

Direkt im Warenkorb auf „have a coupon code?“ klicken und dann dort eingeben.

Gruß
Benny

Auch gekauft - ich wollte ursprünglich die BlackVue bestellen - aber der einfache Einbau hat mich jetzt zu dieser integrierbaren Dashcam gezogen. Einzig der Fernzugriff fehlt mir jetzt…[emoji57]

Einmal Tesla - das Leben hat sich erheblich verändert…! Aktuell und nach Anschaffungszeitpunkt sortiert:
Model S P85+, Model S P90D, Model X P90DL, Model S 85D.

Cool, viel Spaß euch allen mit der Dashcam! Hoffe ihr bekommt die alle schnell geliefert.
Ist wirklich cool, dass die ganze Zeit eine Cam mitläuft beim Fahren und man im Zweifelsfall ein Video vom Verkehr vor sich hat.

Was ist mit der rückwärtigen Kamera? Die war mir im Hinblick auf aggressive Drängler mindestens so wichtig, wie die nach vorne. Die Stromversorgung vom Spiegel abgreifen ist auch nicht ganz die feine Art…

Hi Volker aus Berlin,
deine beiden statements kann ich nicht nicht befürworten.
Zu 1.) Gerichte lassen die Kamera beim Kläger als Beweismittel regelmäßig nicht zu (als Exculpation im Ausnahmefall,
dann ist man aber nicht Kläger)
und zu 2.) Was soll beim Abgreifen am Stromkreis des Innenspiegels von 12V im niedrigen mV Bereich nicht die feine Art sein?
Sind zusätzlich gezogene Kabel die feine Art???
Elektrische Grüße aus München

Dazu gibt es einiges zu sagen, unter anderem dies und dies. Bitte die Diskussion in dem jeweiligen Thread weiter führen.

Ich wusste, dass die Frage kommen würde. :wink: Auch das ist anderswo bereits thematisiert, ich kann es aber gerade nicht mehr wiederfinden, sonst hätte ich es oben bereits verlinkt. Es gibt mehrere Argumente, die dagegen sprechen, Strom von einem beliebigen Kabel abzugreifen:

  • Tesla kennt die Verbraucher und hat die Stromzufuhr und die Sicherungen entsprechend dimensioniert. Du weißt nicht, welche Verbraucher alle auf der von Dir angezapften Leitung sitzen, welche Lastspitzen die u.U. produzieren und wie das mit der Last des von Dir aufgeschalteten Verbrauchers zusammen passt.
  • Du weißt auch nicht, wie die Elektronik, die auf derselben Leitung sitzt, auf die Lastschwankungen, die Dein Verbraucher induziert, reagiert.
  • Tesla schaltet die Stromleitungen nach Gutdünken ein oder aus. Du weißt nicht, wann an dem Kabel Strom anliegt, und selbst wenn Du glaubst, es zu wissen, kann es nach dem nächsten Software-Update wieder anders sein. Ein solcher Fall ist hier im Forum bereits dokumentiert.
  • Gewährleistung kann u.U. auch ein Thema sein.

Das alles zähle ich nur „vom Hörensagen“ auf. So habe ich es verstanden, und so scheint es mir auch plausibel. Entscheidend für mich ist, dass der Taxi-Umrüster hier in Berlin, der meine Dashcam eingebaut hat, klipp und klar gesagt hat, den Strom vom Spiegel abzugreifen sei für ihn ein absolutes No Go (mit den oben genannten Begründungen, wenn ich sie richtig verstanden habe).

Ganz genau. Natürlich schön unsichtbar „unter Putz“ verlegt, und den 12-Volt-Stecker mit der darin enthaltenen und vom Hersteller passend dimensionierten Sicherung direkt am zentralen Sicherungskasten angeschlossen. So und nicht anders möchte ich das in meinem Auto haben. Was alle anderen machen, kann mir relativ egal sein, aber den Hinweis wollte ich doch zumindest mal gegeben haben. Der professionelle Einbau ist nicht teurer als die Dashcam selbst, daran sollte es nicht scheitern. Ist aber auch kein Hexenwerk und sicher gibt es einige Leute hier im Forum, die das problemlos an einem Wochenende selber machen würden. Die bei der Blackvue mitgelieferten Kabel waren von der Länge her üppig ausreichend.

Das lässt mich meine Entscheidung gerade überdenken…
Die „Topfit Full HD Dashcam“ ist sicherlich, neben der fehlenden W-LAN Verbindung, auch nicht so über eine gute App steuer- und einstellbar, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe heute meine Bestellung storniert.
Nachdem ich angefragt wurde eine Fotokopie der Kreditkarte zu senden (ja ich habe die meisten Nummern geschwärzt), sollte ich nun noch eine Fotokopie meiner ID und eine Bestätigung der Rechnungsadresse zustellen.

Schade, aber so kaufe ich in keinem „online-shop“ ein :frowning:

Hallo Frank,

ich beschäftige mich schon seit über einem Jahr so eine Blackview Dashcam einzubauen.

Es gibt keine bessere Dashcam, die all diese Dinge kann wie das neueste Modell.

In der Gegend Frankfurt gibt es jemand der so was um die 250,-€ Einbaukosten verbaut.

PS: eine Oberrichter hat jetzt eine Aufzeichnung zur Anschauung zugelassen.

Die oben vom TE genannte Cam macht nur während der Fahrt Aufnahmen.

Noch ein Wort zur Blackvue: Ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine bessere Kamera gibt (allenfalls Vergleichbar: Thinkware F770, ist Geschmackssache). Das heißt aber nicht, dass es an der Blackvue nicht auch noch einiges zu verbessern gäbe! Von der Videoqualität bin ich mäßig begeistert und der einzige Trost ist: Es gibt halt nix besseres.

(Ja, ich habe mich schlau gemacht zum Thema Kompression usw. und habe diverse Einstellungen ausprobiert.)

Bisher habe ich an meinen Fahrzeugen eine BlackVue Kamera eingebaut.
Da mir das Konzept des „nahtlosen Aussehen“ gefällt, überlege ich mir nun diese Kamera zu bestellen.

Leider habe ich einige Punkte nicht gefunden (da es sie evtl. nicht gibt).

Frage 1:
Läuft die Kamera auch wenn das Fahrzeug geparkt ist, um allfällige Parkrämpler aufzuzeichnen?

Frage 2:
Ist darin auch ein GPS verbaut, damit man den Standort und gefahrene Geschwindigkeit nachvollziehen kann?

Frage 3:
Kann jemand ein Video bereitstellen, in der man die Aufnahmequalität bei Tag und Nacht beurteilen kann?

Gruss
Glatze

Hi,

Zu deine Fragen:

  1. nein,
  2. nein,
  3. ja, und es gibt für weniger Geld besseres.

Jedoch natürlich nicht so dolle integriert.

Anständig Kennzeichen lesen zu können ist mit FHD-Auflösung nur bedingt möglich. UHD ist da viel besser.

Auch nur FHD-Auflösung, aber nur 43 EUR bei Amazon oder Pearl:

und auch sehr gut integriert.