Voraviso: Allenfalls Tausch von 21er Turbine zu 2 Sätze 19er

Hallo liebe „Gemeinde“

Ich hab auf meinem P85er Plus seit ca 2 Wochen die 21er Turbinenfelgen mit Michelin Sommerreifen drauf und bin, so schön die Teile auch sind, sagen wir mal vom Verbrauch nicht gerade angetan :frowning:

Da mir aber jeder Kilometer Reichweite wichtig ist, würde ich allenfalls einen Umstieg auf 19er in Erwägung ziehen.

Soweit ich es beurteilen kann sind die Felgen in sehr schönem Zustand und auch die Reifen noch sehr gut.

Genauere Daten und Fotos würde ich gerne später nachliefern, da mich zuerst einmal interessiert, ob grundsätzlich Interesse besteht.
Folgende Szenarien wäre für mich vorstellbar:

  1. Tausch 21er Turbine Silber gegen 2 Sätze (Sommer Winter) auf 19ern
  2. Tausch 21er Turbine Silber gegen 1 Satz 19er (Sommer) plus Aufzahlung.

Preisvorstellungen habe ich noch keine genauen, hängt ja auch viel vom Zustand der Eintauschfelgen samt Bereifung ab.

Auf PN stehe ich nicht sonderlich also können wir das Thema ruhig in diesem Thread öffentlich diskutieren.

Wenn also wer grundsätzlich Interesse hätte, einfach hier im Thread posten.
Wenn Feedback kommt, stelle ich hier gerne Fotos und Daten ein.

Ach ja, ein Tausch wäre wohl in Österreich sinnvoll, da der Versand wohl recht teuer wäre.
LG

Servus,

Habe originale Tesla 19" Slipstream Alufelgen mit Sommerreifen die ich gerne gegen deine silbernen 21" + Zuzahlung tauschen möchte.

Die Felgen sind nahezu wie neu, da EZ 03.17 war.
Keine Beschädigungen und nahezu volles Profil!

Reifenmarke ist Michelin. Ich würde zu dir fahren und vor Ort die Alufelgen an beiden Fahrzeugen wechseln (professionelles Werkzeug vorhanden). Zusätzlich schlage ich 700 Euro als Zuzahlung vor !

Ist es interessant für dich ?

Gruß

Benjamin