Freier SUC bei Gebrauchtwagen?

Hallo an alle Tesla Spezialisten,

ich habe heute von einem Teslastore mitgeteilt bekommen, dass bei Gebrauchtwagen die freie SUC Möglichkeit
wegfällt. Ist das wirklich so? Hat jemand nähere Infos darüber?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre eine Überraschung! Ist der SuC kein fester Bestandteil des Autos (incl. Feature-Code), so wie z.B. „Panoramadach“ oder „Premium-Paket“?

Habe das bis jetzt auch immer so verstanden, das die freie SuC Nutzung immer ans Fahrzeug gebunden war, und bei Halterwechsel auch beim Fahrzeug blieb. Das wäre dann neu.

Gruß

Kurt

Ich kann mir vorstellen, dass wenn du einen Gebrauchten von Tesla käufst, dass die dann die SuC Flat streichen können. Wenn du aber ein Fahrzeug direkt vom Vorbesitzer (nicht Tesla) kaufst, dass dann die SuC Flat bestehen bleibt.
Aber das ist rein meine Interpretation, kein Anspruch auf Korrektheit.

Hi !

Habe mir das schon gedacht ! So phased Tesla den Altbestand aus. Eigentlich galt die Aussage gegenüber den Ersthaltern und da gilt sie ja immernoch. Man würde sonst mehr als 150.000 Fahrzeuge auf Lebenszeit im SuC free pool haben und davon würden Halter profitieren, die seitens Tesla mit dieser Massnahme nicht gemeint / verbunden waren. Ich kann es verstehen. Ob man es gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Wer aktuell einen Tesla kauft, muss am SuC zahlen - egal ob neu oder gebraucht ! Ist ggf. auch einfach verständlich…

So ist es. Es gibt irgendwo einen anderen Thread zum Thema, mit Belegen.

Äh wie Bitte!
Wenn der Wagen weiter verkauft wird bleibt das Auto leben lange free SuC!

Was Tesla mit ihren Gebrauchtwagen anstellt ist ihr Ding! Aber dann stehen sie neben den 90D AP1 auf Friedhof

Wenn Tesla ein Auto gebraucht kauft, können sie die SuC-Flat natürlich deaktivieren, bevor sie das Auto weiterverkaufen. Würde ich an Teslas Stelle wahrscheinlich auch so machen, wenn die Nachfrage nach Gebrauchten als CPO direkt von Tesla hoch genug ist.

Was nach meiner Meinung rechtlich nicht möglich ist, ist die SuC-Flat ohne Zustimmung des Eigentümers zu deaktivieren. Also wer einen Gebrauchten kauft, der beim Vorbesitzer die Flat hatte, dem kann man sie nicht bei der Umschreibung des Besitzers des Teslaaccounts einfach wegnehmen.

Gruß Mathie

Ich glaube da muss man unterscheiden, ob das Auto zwischendurch mal wieder Tesla gehörte oder nicht!

Gruß Mathie

Fakt bleibt: denen, die es originär gekauft haben, wird nichts weggenommen. Wie der Rest gestaltet wird, wird man sehen. Bei den Tesla Fahrzeugen bin ich mir recht sicher. Bei Halterwechsel wird man zahlen müssen.

Das steigert den Wert meines Wagens auf dem Markt ja ins Unermessliche!! Ich verkaufe an den Höchstbietenden!! :laughing: :laughing: :laughing:

Beziehst Du den letzten Satz auf den vorletzten oder meinst Du generell jeden Halterwechsel?

Gruß Mathie

Auf die Ersthalter…

:slight_smile:

Streng genommen ist die Supercharger Flatrate am Fahrzeug gebunden und damit auch beim neuen Halter nutzbar.

tesla.com/de_DE/support/supercharging

Wenn es zwischendurch bei Tesla ist und in den Verkauf geht, kann Tesla das Auto ja nach eigenem Ermessen „aufbereiten“ und die flat entfernen, dafür vielleicht ein größeres Budget mit 1000 kw drauflegen.

Jon McNeill hat es doch schon klar gestellt. Es wird die SuC flat weiterhin für CPO Cars geben - lifetime:

electrek.co/2017/01/09/tesla-ce … president/

Also es wurde mir gesagt das bei Halterwechsel die SUC Flat wegfallen würde, man müsste den Halterwechsel ja auch Tesla melden.

Alles was man liest bezieht sich immer auf den Erwerb vor dem Stichtag, von Verkauf und Halterwechsel konnte ich noch nichts lesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk