S85 BJ: 2016 € 63.500.-

tesla.com/fr_FR/new/5YJSA7E … edirect=no

Ohne Räder :smiley:

Tatsächlich :open_mouth: :laughing:

Laut Beschreibung und mehreren Fotos hat er kein Schiebedach, auf dem letzten Bild ist aber eines zu sehen.

Scheint auch ohne Räder schon verkauft zu sein. :wink: Der Preis war aber auch wirklich interessant.

Ich tippe eher auf Fehler bemerkt & rausgenommen. Die Preise für dieselbe VIN lagen vorher bei 9x k EUR… und dann plötzlich 6x k EUR? Unwahrscheinlich.

Edit: Und das war ja gar kein CPO sondern ein Neuwagen. Wieso soll der 20k EUR weniger als Liste kosten? Macht keinen Sinn, selbst ohne Räder. :slight_smile:

Dann will ich mich mal outen - ich habe Ihn gekauft. Einige Zeit später dann ein Anruf von Tesla. Der Mitarbeiter war auch recht
überrascht über den günstigen Verkaufspreis. Stunde später ein weiterer Anruf. Der Wagen kann nur in Frankreich ausgeliefert
werden und der VP war inkl. des franz. E-Auto Bonuses.

Der Wagen würde dann 70.000,00 € kosten. Immer noch ein Schnapper. Französische Lieferadresse habe ich. Montag geht es weiter …

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du aber Glück gehabt :smiley:

Was sind denn die richtigen Specs des Wagens ? Wie gesagt 2016 85’er gibst ja nicht !

Das, was es lt. ev-cpo hätte sein müssen - ein 75D mit angenehmer Ausstattung.

:open_mouth: Gratulation dann wenn sie sich nicht rausreden wollen

Das ist die Frage!

Als Tippgeber würde ich mich über eine Einladung zu einem Essen sowie eine kleine Spende ans Forum freuen. Natürlich erst wenn du den Wagen übernommen hast.

Ich konnte leider nicht selbst zuschlagen da ich meinen erst gekauft habe und voriges Jahr das Haus im Burgenland sowie der Finanzminister keine Freigabe gab :wink:

Heist das, das bei allen Tesla Angeboten in Frankreich zum angegebenen Preis dieser Bonus für nicht Franzosen rausgerechnet wird und somit der VK höher wird?

Das kann ich nicht mit Gewissheit beantworten. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Tesla will mir den Wagen nicht verkaufen. Begründung ist,

„das ein Verkauf dieses Fahrzeuges nur nach Frankreich erfolgen kann. Dies bedeutet auch die Zulassung muss in Frankreich sein.
Dies hat wie bereits geschildert, mit der Förderung zu tun, sodass dieses Fahrzeug nur innerhalb in Frankreich verkauft werden kann.“

Inwieweit das auch rechtlich richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Da werde ich morgen nachforschen. :frowning:

Erstaunlich… Hat nicht vor ein paar Wochen ein Forumskollege einen Tesla aus Frankreich gekauft?
Edit: es muesste der link gewesen sein

War ein Gebrauchter da greift die Förderung sowieso nicht.

Also ich würde auf Verkauf ohne Förderung bestehen!

Marktabschottung ist innerhalb der EU nicht erlaubt, da haben sich schon andere Hersteller Beule vor Gericht geholt.

Wieviel beträgt die Förderung in Frankreich? Rechnet sich dann noch der Aufwand?