Ab sofort in München & Umgebung: Tesla vermieten und mieten

Liebe Tesla Fahrer und Freunde,

Croove ist die neue private Carsharing-Plattform von Daimler für Leute die ihr Auto nicht immer brauchen und Menschen, die ein Fahrzeug für ein paar Tage mieten wollen.

Von unseren Usern und hier aus dem Forum wissen wir, dass ein sehr großes Interesse daran besteht mal einen Tesla zur Probe zu mieten. Wir wollen dies sehr gerne ermöglichen. Bei uns – anders als bei anderen Plattformen – sind auch höherwertige Fahrzeuge und damit auch alle Teslas herzlich willkommen.

Möchtest Du deinen Tesla vermieten?
Ihr könnt anderen die Chance geben, unter optimal abgesicherten Bedingungen mal einen Tesla zu fahren – und selbst etwas dazuverdienen. Dafür könnt ihr das Auto kostenlos auf Croove hochladen und immer dann vermieten, wenn es euch passt. Das Auto wird während der Mietzeit von der Allianz gegen sämtliche Schäden und Diebstahl versichert. Außerdem überprüfen wir jedes Croove-Mitglied gründlich, um eine vertrauensvolle Community aufzubauen - und ihr könnt natürlich selber bestimmen, ob ihr eine Mietanfrage annehmt. Solltet ihr nicht in der Stadt sein, übernimmt unser optionaler Valet-Service gerne die Schlüsselübergabe.

Spezielles Weihnacht- und Neujahrs-Angebot für TFF-Mitglieder: Mit dem Promo-Code CROOVE-LAUNCH erhalten alle Nutzer einen 50€ Amazon Gutschein für die erste Vermietung eines Teslas auf Croove.

Oder würdest Du gerne ein Auto mieten?
Bei Croove findet man alle Marken und Größen – und hoffentlich auch bald den ersten Tesla :slight_smile: Gemietet wird über unsere Website oder mit unserer iOS-App. Um es besonders einfach zu machen, liefert unser optionaler Valet-Service das Auto innerhalb Münchens aus.

Weitere Informationen über Croove findest du auf unserer Website . Die iOS App kannst du dir hier herunterladen. Wir werden mit jedem Upload eines TFF-Teslas auf Croove das TFF-Forum unterstützen.

Meldet euch gerne bei Fragen direkt bei mir oder hier im Forum!

Beste Grüße,
Jonas für das Croove-Team

Kurzes Feedback: die iOS-App solltet ihr grundsätzlich auch im US-Store veröffentlichen. Es gibt mehr Leute als man denkt, die auch in Deutschland nur einen US iTunes-Account haben…

Ich will mein Model S vermieten. Habe kein iPhone, auch kein anderes Smartphone. Wie mache ich das via Website? Scheint nicht zu gehen?!

In den Vermietbedingungen steht 300 km frei pro Tag, Mehrkilometer 0,20 €

Meiner Meinung nach für Tesla Vermieter recht knapp kalkuliert.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare!

Da hast du sicherlich Recht - danke für den Hinweis!

Wir freuen uns sehr über dein Interesse! Wir sind erst vor ein paar Wochen gestartet, daher funktioniert das Hochladen von Fahrzeugen im Moment nur in der iOS App. Wir arbeiten aber ebenfalls am Upload über unsere Website sowie an einer Android Version. Unabhängig davon ist ein Smartphone wichtig für die Übergabe, da hiermit das Übergabeprotokoll gemacht wird. Daher sehe ich in deinem Fall leider keine Möglichkeit… Sorry!

Da hast du natürlich Recht! Wir sammeln gerade das Feedback unserer ersten Kunden und werden hier dann noch mal nachschärfen bzw. individualisieren. Im Moment kannst du bereits den Preis pro Tag individuell setzen - und genau den Umstand mit einkalkulieren :slight_smile:

Wünsche euch schöne Weihnachtstage!
Jonas

Und Übergabephotos machst Du dann mit einer 36mm Kleinbikdkamera und die Vergragsunterlagen handschriftlich?

Für sowas braucht man halt ein Smartphone. Ob einem das gefällt oder nicht…

Mit großem Interesse bin ich soeben auf diesen Thread hier gestoßen. Scheint ja leider etwas eingeschlafen zu sein.

Da ich das Angebot gerne öfter mal als Mieter nutzen würde, möchte ich das Thema noch mal auffrischen.

Mittlerweile bietet croove seinen Service auch in Berlin an und bis vor zwei Tagen gab es auch einen Tesla im Angebot. Leider nun nicht mehr :frowning: .

Ein anderer Anbieter drivy hat einen ähnlichen Service, erlaubt aber leider nur Autos deren Zeitwert geringer als 45.000 Euro ist. Also (noch) keine Teslas. Aber vielleicht wäre das ja für andere Elektro-Auto-Eigentümer interessant. Leider kann man da nicht direkt nach Autos suchen, so dass ich nicht weiß, ob es dort bereits Elektro-Autos gibt.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile potentielle Vermieter in München und Berlin (über drivy in noch viel mehr Regionen), die ihr Auto auch anderen zur Verfügung stellen würden. Das wäre sicher auch eine weitere Möglichkeit, um das Interesse für Elektromobilität weiter zu steigern und Vorurteile zu beseitigen.

P.S.: Vllt sollte man auch den Thread-Titel anpassen, da es sich ja nun nicht mehr nur um ein Angebot in München und Umgebung handelt.

Es mag evtl. nicht in jeder Ecke des Landes Angebote von Autos geben aber CROOVE geht bundesweit, Sie haben ja einen Valet-Service.

Grüße SuCseeker

Den Valet-Service kann man nur für die Fahrzeugübergabe und Rückgabe benutzen. Falls man selbst keine Zeit hat, macht der Valet-Mensch die Übergabe bzw. Rückgabe des Fahrzeugs für dich. Das Fahrzeug bewegen oder einem Mieter vor die Tür stellen tut er aber nicht, daher ist der Name Valet-Service etwas irreführend.