Zubehör: Türkantenschutz

Wie schnell hat man eine Autotür weiter geöffnet als beabsichtigt und diese in der Garage oder das Fahrzeug in der Parklücke daneben zerkratzt oder beschädigt. Es muss nicht so weit kommen

wenn ein Kantenschutz das verhindern kann. Optisch passend ist der Schriftzug Tesla:

Das Set bestehend aus 4 Stück CFK (Karbonfaser) in Grau oder Schwarz und kostet € 32 (€ 2 Beitrag für das Forum hier). Beispielfoto mit X-Trail Beschriftung:

Natürlich bietet das auch an anderen Stellen Schutz oder ist als Dekoration bzw. Abdeckung verwendbar.

Bei bekundetem Interesse veranlasse ich gerne die Herstellung.

Klemmt der Schutz oder muss geklebt werden?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist es nicht besser aufzupassen und keine Beule in das Fahrzeug daneben zu machen? Macht das nicht eher unaufmerksamer (ist ja ein Schutz dran…)?

Und wie wirkt sich dieses Teil auf die Windgeräusche aus?
Bei einem Verbrenner dürften die zusätzlichen Geräusche durch den Motor übertönt, aber bei einem Elektroauto dominieren ja bekanntlich die Reifen- und Wind-Geräusche.

Warum sollte ich mein Auto verschandeln. Damit der Gebrauchtwagenkäufer ein neues bekommt? Ist wie mit dem Steinschlag Schutz für die Motorhaube.

iiih :astonished:

schon mal etwas von den Steinschlagschutzfolien von XPEL gehört?
Transparenter Schutz mit selbstheilender Oberfläche.
Weitere Informationen findet ihr hier: facebook.com/XPELGermany/

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mod Note @XPELGermany: Bitte nicht in jeden Beitrag einen Link zu Eurem Angebot reinstellen. Ein Beitrag im Bereich „Marktplatz“ mit einem Link auf Eure Seite sollte reichen.