Beleuchtete Türschweller - Acryl mit LED

Hat jemand Interesse an LED beleuchteten Türschwellern? Beispielbild:

Der Betrieb erfolgt mit Knopfzellen. Es muss daher kein Kabel verlegt werden. Eine Batterie macht die Installation einfach. Das Material ist Acryl und flach (keine gewölbte Oberfläche). Das Licht gibt es in Weiß oder Blau.

gibt es einen Kontakt der die Beleuchtung ausschaltet bei geschlossener Tür?
wenn ja sollten es ja ewig halten, wenn nein…

Ja, natürlich. Wäre ein Witz, wenn das 24h am Tag angeschaltet bliebe.

Fragen kostet ja nix. Du glaubst ja gar nicht was ich bei meinem fortgeschrittenem Lebensalter schon alles gesehen hab :sunglasses:

Auf dem Bild ist leider nicht so viel zu erkennen. Gibt es auch ein Bild im Hellen damit man sich mal vorstellen kann wie das ausschaut? Bisschen weiter weg aufgenommen für den Gesamteindruck

Mir gefällt sowas, würde ich sofort kaufen wenn der Preis halbwegs ok ist.

Bei vielen Tesla-Zubehörteilen werden ja leider unverschämte Preise aufgerufen was die Akzeptanz deutlich einschränkt.

Gruß Wolfi

grundsätzlich Interesse aber wie bei allem eine Preisfrage …

Grundsätzlich cool, gerne mehr Bilder und Details.
Sind Schriftzüge oder Logos wählbar?

Mmmm…

Habe schon blaue Fußraumbeleuchtung - das wäre ja mal etwas…

Wie steht es mit der Beschriftung ? Ist die frei wählbar ? Wie kommt man an die BATTs ran ? Muß man dazu jedes mal alles rausfummeln ?

Kommt man eigentlich leicht an die aktuellen Metalldinger ran ? Da muß man die Schwellerverkleidung rauspopeln, oder ? Könnte nervig sein…

Tja - Preis wäre mal interessant und ob es das auch für hinten gibt…

:wink:

Ich habe mir diese Schweller aus Edelstahl für vorne und hinten bestellt.

Momentan hängen sie noch im Zoll, müssten aber dann spätestens nächste Woche da sein.

Ahh - die ersetzen ja das ganze Bauteil…

Ob das bei den beleuchtete auch so ist ?

:wink:

ist vorne das Bauteil nicht grösser bis in den Fussraum? Mach doch mal einen Faden auf wenn du die Metallteile hast

Das ist kein Metallteil. Das ist ABS metallisiert. Da bin ich auf die Qualität und Haltbarkeit gespannt.

und ich auf die Passform. Ich habe ja meine alten „blanken“ Türschweller durch die neuen getauscht und meine die Wechselteile waren grösser.
Wie ist das bei der hier angegebenen Acryl Lösung? wird da nur das Insert getauscht?

Fragen über Fragen !

Für die blaue Lösung bin ich anfällig …

Irgendein Link zu einer Produktseite wäre gut…

:wink:

Ja, da wird nur die Einlage ausgetauscht.
Die Fragen sammle ich und antworte dann in einem Rutsch.

Habe auch Interesse!
Habe einen 5/6-Türer. Gibts die auch für hinten?

Ich habe auch blaue Fußraumbeleuchtung und wäre an der Acryl-Lösung interessiert.

Wo hast Du das Bild denn her? Kann man das irgendwo bestellen?

Das Bild habe ich vom Hersteller rein zur Visualisierung angefordert. Wenn es einen Markt gibt, dann lasse ich die Einlagen herstellen und biete es z.B. hier an. Bisher gibt es diese für einen Tesla noch nicht zu kaufen, möglicherweise aber bereits von anderen Herstellern.

Bei Tageslicht ist die Beleuchtung schlechter als bei Dunkelheit zu sehen. Hier ein weiteres Foto, allerdings das Acryl unten im Einstieg aufgelegt, Original „MONDEO“ unverändert:

Die Antworten auf die gestellten Fragen sind:

  • Beschriftung kann individuell jeder Buchstabe/Wort sein
  • Die Batterie ist unterhalb der Acrylplatte und nach Entfernen dieser auswechselbar
  • Batterie hält zwischen 8-12 Monate
  • Einschalten der Beleuchtung beim Türöffnen, Ausschalten beim Schließen mittels Sensor an beiden Teilen
  • Auch für die hinteren Türen möglich, benötigt wird lediglich eine Zeichnung von den Umrissen
  • Wölbung nicht möglich, nur flache Platten

Ich werde ein Muster für das Model S anfertigen lassen. Wer an der Nullserie teilnehmen möchte, einfach melden. Am Preis wird es nicht scheitern. Genauere Angaben folgen.