Video: Tesla - Fireflies

Hallo zusammen,

habt Ihr dieses Video schon gesehen? Genial gemacht, wie ich finde - eine klasse Bewerbung, wenn Tesla mal Werbung machen sollte:

[url]https://vimeo.com/140983024[/url]

Cheers
André

Wer hat das gemacht ?
Sehr professionell.
Sehr gut und sehr feinfühlig.

Sieht richtig gut aus, jetzt müssten wir nur noch Spenden sammeln und es im deutschen Fernsehen ausstrahlen lassen, wie damals beim Firefox :slight_smile:

Cooles Video. Aber irgendwie sieht das MS ab 0:39 sehr gedrungen aus, m.E. sind die Überhänge vorne und hinten deutlich zu kurz. Trotzdem „thumbs up“!

Die haben es gemacht: parachute.tv/

Und vielleicht war es gar kein Model S in der einen Einstellung, sondern das Model III? :wink:

Später, wenn es losfährt, sieht es allerdings eher nach Model S aus.

Laut Display (Tacho) ist der Frunk offen :wink:
Ansonsten qualitativ hochwertig, aber ehrlich gesagt ein wenig „lahm“.

Was soll denn das V8-Motorengeräusch am Ende? Oder habe ich mich verhört?

Reifengeräusch?

Ja stimmt! Habe es nochmal am Festrechner gehört und es ist tatsächlich das Reifengeräusch. Am iPad klang es wie ein V8-Motor :laughing:

Ein schönes Video eines Tesla-Fans:
Tesla - Fireflies

siehe viewtopic.php?f=23&t=8724

Ups, Sorry!
Ich hatte vorher nach Fireflies gesucht aber nichts gefunden.
Das kommt davon, wenn so unspezifische Titel verwendet werden.

Ich habe die Themen zusammen gelegt.

Kameraoptiken können halt schon mal das eine oder andere verzerren: Fotografiere das MS von der Seite mit einem starken Weitwinkel und der vordere Überhang wird sich „verkürzen“ und das Heck ebenfalls „gedrungen“ ausschauen. Optische Täuschung.

Auf Vimeo finden sich noch weitere, sehr professionell gemachte Videos (aus 2015):
TESLA : ORIGINS
LIGHTDRIVE - TESLA MODEL S
und der Vollständigkeit halber:
Tesla - Fireflies (2015)
Tesla „Not A Dream“ (2016)

Diese Videos sind immer wieder sehenswert! Aber wie bettet man Videos hier eigentlich ein?