Hundehaare entfernen: Sicrall-Band

Hi,
unser mittelkleiner Dackel-golden-Retriever Mischling wird James Blond genannt.
Seine „blonden“ Haar sind auf dem schwarzen Teppich überall…
Vorwerk Tiger 251 ist auch :blush: mit div. Bürsten recht machtlos.
Spezial Fussel-Bürste so zeitaufwendig, dass wir ernsthaft überlgegt haben, ihn ( den Hund :wink:, in einer Sporttasche
mitzunehmen. :blush: :open_mouth:
Dann habe ich Dampfsperren montiert mit Sicrall- Band am Mauerwerk befestigt:
Jetzt kann ich flux Haare und alle hellen Partikel „abtupfen“, 30 bis 40cm genügen an dem 2. mal :sunglasses:
…und es bleiben, wie ich finde, recht wenig Flusen vom Teppich mit hängen. :sunglasses:

G von U.Vau der als Privatie nach 3 Monaten 16.000km Fahrspass und viele tolle Begegnungen hatte.
Danke ELON :sunglasses:
…und alle hier im Forum :sunglasses: :smiley:

Kann ich Bestätigen , hab das Band als Tip und ein Stück als Muster auf einer Ausstellung bekommen !

Klappt super , keine Kleberrückstände

Also das Band quasi als „Fusselroller“ verwenden?

Ja, quasi als „Tupfer“ :laughing:

wenn es lang genug ist kommt man auch an schwer zugägliche Stellen, an den Sitzkufen etc.
Gruß :nerd:

Vielleicht sind Teslasitze komplett anders - aber im eNV200 habe ich mit einer absolut ordinären Fusselrolle auch sämtliche Haare vom Sitz entfernen können.
Wusste vorher übrigens gar nicht, dass auch Katzen so unwahrscheinlich fusseln können - überall Haare… :open_mouth:

Wir hatten das Hundehaar-Problem auch und kamen zufällig auf folgende, sehr einfache Möglichkeit der schnellen, gründlichen Entfernung:

Hand nass machen (bei dem Zufalls-Einsatz hatte es gerade geregnet und ich habe die Hand kurz aufs Autodach gelegt) und dann mit leichtem Druck mit der flachen Hand über den Teppich streichen. Die Haare sammeln sich alle an einer Stelle und man kann sie ganz einfach wegnehmen. Eventuell hängt es von der Beschaffenheit/Länge der Haare ab, aber bei uns klappt das sehr gründlich und klingt erstmal unglaubwürdig …

Bitte könnte mir jemand von Euch von der Wirksamkeit dieser Methode und von der Hunderasse berichten?

Was bist du denn für eine Rasse? :wink:

(Den Trick kennen wir für Miezen-Haare auf Decken: Gummihandschuh, drüber ziehen, fertig.)

Der Gummihandschuh ist dann aber trocken, oder?

Da wir eine Hundebetreuung haben, wechseln bei uns die Rassen. Unsere eigenen Hunde haben sehr feines, längeres Fell (Havaneser).

Googelt mal nach „Glückskäfer Carl“ - der funktioniert mit Abstand am besten von allen meinen Versuchen - einfach drüberstreichen und man fegt die Hundehaare direkt zusammen aus dem Teppich raus. Hat auch alle möglichen Tests gewonnen

Genau: Gummibesen - da schwört meine Frau auch drauf - ich nicht so…

den Hinterlassenschaften unserer langhaarigen Kinder, und den Katzenhaaren rücke ich zuhause mit der „Tangle-free Mini Turbinendüse“ von Dyson zu Leibe :mrgreen:

Ich bin ja hauptberufliche als Dogwalker bzw. Hundebetreuung tätig und bei uns kommen alle möglichen Hundehaar-Typen ins Haus (und schnell mal ohne Box in den Tesla).
Was nach dem Durchsaugen mit dem Industriesauger nicht weg ist, geht auch mit einem kostengünstigeren guten Gewebeklebeband nach der Methode von U.Vau raus. Auto sieht danach aus wie neu!!
Habe zuletzt die Rolle Gewebeklebeband mit hoher Klebekraft für € 3,25 gekauft (Breite: 5 cm, Länge: 50 m)

Sieht allerdings für Nicht-Eingeweihte wahrscheinlich schon lustig aus, wenn man im letzten Winkel vom Kofferraum herum kriecht :slight_smile: